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So ziehen Sie die Kunden auf Ihre Seite!
Lernen Sie systematisch alle Ziele, Methoden, Instrumente und Arbeitsschritte des Inbound-Marketings kennen. In dem Buch von Britta Schlömer finden Sie einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing-Software und Marketing-Automation.
Das Buch bietet Ihnen eine klar strukturierte Einführung in alle Arbeitsbereiche und alle Informationen, die Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Automationssysteme helfen: beim Training des eigenen Teams, bei der Konzeption und Durchführung von Inbound-Marketing-Kampagnen, bei der Einrichtung interner Prozesse und bei der Arbeit mit externen Dienstleistern.
Neu in der 2. Auflage
- In der zweiten Auflage beleuchten Britta und Tobbias Schlömer vor allem die technologischen Aspekte des Inbound-Marketings detaillierter. Die Leser erhalten einen tieferen Einblick in die Software-Produkte samt deren Funktionalitäten: Was ist heute bereits in punkto Inbound- bzw. Marketing-Automation in der Praxis möglich? Wohin gehen die Entwicklungen? Wie weit sind die Unternehmen bei der Automatisierung ihres Marketings und wo liegen die größten Hürden und Hindernisse?
- Neu aufgenommen ist außerdem das Thema Account-Based Marketing, das vor allem im B2B-Bereich das Inbound-Marketing auf ein ganz neues Level heben kann.
- Ein eigenes Kapitel hat dieses Mal auch das Thema Datenschutz im Inbound-Marketing erhalten. Welche Stolpersteine sind zu beachten und was müssen Sie bezüglich der DSGVO beachten?
- Hinzu kommen erweiterte Erkenntnisse über Personal Branding: Die Leser erfahren mehr über die eigene Positionierung als Marke und das Erreichen von Thought Leadership durch geschickt eingesetzten Content.
Aus dem Inhalt
- Grundlagen des Inbound-Marketings
- Inbound-Marketing-Ziele
- Buyer Personas entwickeln
- Kundengewinnung im Internet
- Marketing-Management
- Marketing-Assessment
- Marketing-Software
- Planung von Inbound-Marketing-Kampagnen
- Erfolgsmessung
- Steigerungsmaßnahmen Customer Experience
Ihre Inbound-Experten
Britta Schlömer hat über 20 Jahre Berufserfahrung im klassischen Marketing und im Online-Marketing verschiedenster Branchen. Ihre Expertise sammelte sie in Marketing-Agenturen wie Jung von Matt und arbeitete u. a. mit Kunden wie Siemens, Braas Dachsysteme oder der Commerzbank. Sie ist zertifizierter Agentur-Partner von Marktführern wie HubSpot und Marketo sowie Vertriebspartner weiterer Inbound-Software-Anbieter. Inbound Marketing setzt sie selbst für ihr Unternehmen erfolgreich ein.
Tobbias Schlömer ist Co-Geschäftsführer beim Consulting- und Dienstleistungsunternehmen Thought Leader Systems. Im Management der Deutschen Bank war er fast 15 Jahre als Direktor Global Marketing & Communications u.a. für die Markenführung, das Kundenbindungsmanagement, die Marketing-Automation und das Online-Marketing in Europa und Asien zuständig.
5 Schritte zur Kundengewinnung - Wie Inbound Marketing funktioniert
Inbound Marketing setzt in der Kundengewinnung darauf, Menschen in ihrem individuellen Kaufprozess partnerschaftlich zu begleiten, Vertrauen zu bilden und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen. Anstatt den Menschen ungefragt Werbebotschaften vor die …
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