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Dieses Buch zeigt auf, wie Podcasts als erfolgreiches Marketinginstrument zur Kundengewinnung eingesetzt werden können und welche strategischen Grundlagen dafür notwendig sind.
Der Autor erklärt anschaulich, wie Selbstständige und kleine Unternehmen mit Podcasts mehr Reichweite, Sichtbarkeit und Kunden generieren können – ohne dabei den Spaß am Medium zu verlieren.
Alle entscheidenden Stellschrauben werden erläutert: von der Zielgruppen- und Bedarfsanalyse über die Positionierung des Podcast bis hin zu den perfekten Kanälen, Call to Actions und verschiedenen Mechanismen der Monetarisierung.
Mit diesem Buch erhalten Sie handfeste Tipps und praxisnahe Entscheidungshilfen für einen erfolgreichen Podcast und sparen sich damit kostspielige und zeitraubende Umwege. Außerdem: FAQs mit den wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.
Stichworte
- Zielgruppe kennenlernen und ihren Bedarf analysieren
- Markenbildung und Positionierung des Podcast
- Strategien, Techniken und Tools
- Kundengewinnung mit dem Call to Action
- Mechanismen für den Verkauf: Shownotes, Live-Webinar-Funnel, Erstgespräch-Funnel, Membership- oder Archiv-Funnel, Gast-Podcasts, Dynamische Anzeigen
- FAQs zum Thema Podcasts in Unternehmen
Der Autor
Gordon Schönwälder ist seit über zehn Jahren Podcaster sowie strategischer Berater und hat über 700 eigene Episoden in verschiedenen Formaten produziert. Er hilft Solopreneurinnen und Solopreneuren sowie kleinen Unternehmen dabei, einen Podcast strategisch zu planen und so in die Welt zu bringen, dass er gehört wird.
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