View: 274 Comments: 0
Dieses Buch vermittelt Grundlagen des kundenorientierten Managements und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen:
- Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens?
- Wie kann sich ein Unternehmen von einer transaktionsgetriebenen zu einer kundenorientierten Organisation entwickeln?
- Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern?
Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung werden erklärt.
Stichworte
- Consumer Decision Journey
- Kundenwert
- Customer Experience Management
- Sales Excellence werden erklärt
Dabei orientiert sich der Autor an folgenden vier Dimensionen:
- Customer Value-based Decision Making
- Customer-centric Transformation
- Co-Creation
- Customer Management
Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht und ein Transformationsprozess für eine Organisation wird vorgestellt.
Das Buch richtet sich an Verantwortliche, die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende lesen es mit Gewinn. Unter customersx.ch/bk stehen ergänzende Case-Studies bereit, die den Lesern dabei helfen, die Inhalte anzuwenden und zu vertiefen.
Der Autor
Dr. Jörg Staudacher leitet das Center for Sales & Retail an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Darüber hinaus ist er Partner von CustomersX und berät seit über 20 Jahren Unternehmen. Er forscht und hält Vorträge zu den Themen Kundenorientierung, Sales Excellence und Retail Excellence und doziert in zahlreichen Bachelor-, Master- und MBA-Klassen.
Kommentar hinzufügen