Marketing und Sales Automation

Marketing und Sales Automation

Grundlagen – Umsetzung – Anwendungen

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Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt.

Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert.

Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung der notwendigen IT-Systeme.

Experten berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps und Hilfestellungen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb und das Management der Customer Journey sowie die Verbesserung der Customer Experience gelegt.

Stichworte

  • Digitalisierung von Marketing und Vertrieb
  • Status Quo und Entwicklung von Marketing und Sales Automation
  • Automation als Wachstumstreiber
  • Entwicklung von Buyer Personas
  • Datenschutz und rechtskonforme Marketing Automation
  • Roadmap zum Einsatz von Automationslösungen
  • Evaluation von Automation Tools
  • lead Management Automation
  • Evaluierung der Touchpoint-Performance entlang der Customer Journey
  • Funnel Performance Management
  • Account-based Marketing
  • Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb

Mit Beiträgen von

  • Gerrit Ahlers, A.T. Kearney
  • Manfred Aull, Aull Sales Success
  • Jan Beco, BeConsulting
  • Marc Bernrath, Wendero GmbH
  • Dr. Nikolas Beutin, PwC Deutschland
  • Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg
  • Philipp Baron von der Brügen, leadtributor GmbH
  • Dr. Claudia Bünte, SRH Berlin University of Applied Sciences und Kaiserscholle GmbH
  • habil. Roland Burkholz, chain relations GmbH
  • Thomas Foell, Kommunikationsagentur wob AG
  • Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern
  • Melanie Gipp, Adobe Deutschland
  • Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen Technologiekonzern
  • Martin Handschuh, eco2nomy GmbH
  • Klaus Heinzelbecker, Instituts für Sales und Marketing Automation
  • Torsten Herrmann, chain relations GmbH
  • Sabine Heukrodt-Bauer, Kanzlei RESMEDIA in Mainz und Berlin
  • Ulrich Hoffmann, ByteConsult
  • Alexander Körner, b.relevant – Agile Digital Marketing Agency GmbH
  • Dennis Krieger, SNP Schneider-Neureither & Partner SE
  • Vivien Kupplmayr, Cisco Systems
  • Philipp Moder, Phocus Direct Communication GmbH
  • Steffen Oder, A.T. Kearney
  • Martin Philipp, SC-Networks GmbH
  • Andrew Sanderson, Ansaco
  • Norbert Schuster, Strategieberater bei strike2
  • Uwe Seebacher, Executive Advisor
  • Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH
  • Tobias Voigt, markenmut AG
  • Roger Voland, t-systems
  • Tony Vormelcher, ByteConsult
  • Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting

Der Herausgeber

Prof. Dr. Uwe Hannig ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA), das sich zum Ziel gesetzt, Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb mithilfe wissenschaftlicher und praxisrelevanter Methoden, Instrumente und Systeme zu verbessern. Der Professor für Information und Performance Management verfügt über langjährige Erfahrungen in Marketing und Vertrieb in Theorie und Praxis.

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