Neue Kunden ganz leicht gefunden

Neue Kunden ganz leicht gefunden

Das Praxisbuch für den Vertrieb

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Um neue Kunden zu gewinnen, muss man alte Pfade verlassen. Nur digitale Angebote führen nicht zur Diversifikation. Beratungsintensive Produkte werden von Menschen gekauft und von Menschen beraten.

In diesem dialogorientierten Praxisbuch nehmen Sie teil an einem aktiven Workshop

Vertrieb ist einfach, wenn man diesem Praxisbuch folgt und die fünf Bausteine für erfolgreiches Verkaufen konsequent umsetzt. Das Buch vermeidet theoretische Ratschläge und zitiert keine wissenschaftlichen Studien. Es zeigt in einer Workshop-Szenerie das persönliche Vertriebscoaching von zwei sehr unterschiedlichen Menschen aus dem Vertrieb.

  • Lernen Sie gemeinsam mit Olaf, dem Neuling im Vertrieb die ersten Schritte erfolgreichen Verkaufes. Er ist der kritische, neugierige Teilnehmer, dessen Fragen allzu theoretisches Wissen hinterfragt und konkrete, praktische Anwendung herausfordert.
  • Marlene, die erfahrene Verkaufsleiterin, komplettiert in diesem Workshop Ihre Erfahrung und Wissen. Sie verwendet die Inhalte des Workshops als Anregung oder Bestätigung ihrer Vertriebsstrategie und erreicht so, neue Zielkunden zu begeistern und ihr Verkaufsteam zu motivieren.
  • Der Leser wird zum stillen Beobachter, der mitgenommen und in ein aktives Verkaufstraining hineingezogen wird. Unabhängig, wo sie oder er selbst steht, kann er sich mit den Protagonisten identifizieren. Sei es als Neuling im Verkauf, als erfahrener Außendienstler, als Leiter im Vertrieb oder als Trainer und Berater.

Das Buch ist erfrischend anders, keine Auflistung theoretischer Grundlagen, sondern hautnah an der Praxis erfolgreichen Verkaufens – ein Praxisbuch eben.

Der Autor

Zielgerichtet, bildhaft kommunizieren und im Kopf der Kunden spazieren gehen. So lautet der Wahlspruch von Peter H. Feldmann. Seit Jahrzehnten berät er Unternehmen, trainiert Menschen zu erfolgreichem Verkaufen und verkauft natürlich selbst.
Seine Seminare und Workshops sind bildaktiv, inhaltsstark und immer unterhaltsam. Genau so sollte auch das erste Buch werden. Kunden zu akquirieren ist eine komplexe, aber spannende Aufgabe. Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Davon ist Peter H. Feldmann überzeugt.

 

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