Buchcover Professionelles Kundendienstmanagement

Professionelles Kundendienstmanagement

Das Kundendienstmanagement bietet mehr Differenzierungspotenzial gegenüber dem Wettbewerb und größere Wachstumschancen als das reine Produktgeschäft.

View: 3.690 Comments: 0

Die Aufgaben erstrecken sich dabei über den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Leistungen.

Dieses Buch stellt ein Modell für effizientes Kundendienstmanagement vor, das alle kaufmännischen und technischen Kundendienstleistungen erfasst und mehr abdeckt als das klassische After-Sales-Management. Es bietet eine kompakte Einführung in die Thematik, präsentiert einen Managementansatz, der prozessorientiert und logisch aufgebaut ist, und gibt Hinweise, an welchen Stellen des Kundendienstmanagements Optimierungspotenzial besteht.

Stichworte

  • Handover-Management
  • Ersatzteilmanagement
  • Zufriedenheits- bzw. Beschwerdemanagement
  • Recovery-Management.
  • Situationsanalyse
  • Organisation
  • Kundenkontakt
  • Wissensmanagement
  • Controlling und kaufmännische Nachbetreuung

Die  Autoren

Günter Hofbauer ist Professor für Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt. Vorher war er in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig. 2004 wurde er mit dem bayerischen Staatspreis für gute Lehre ausgezeichnet.

Daniela Rau ist Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Controlling und absolviert derzeit ein Masterstudium an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert