SALESTEGY bedeutet, dass SALES & STRATEGY verbunden werden, um erfolgsträchtige Geschäftsmodelle zu finden und sie vertrieblich effektiv umzusetzen.

SALESTEGY: SALES & STRATEGY verbinden

Innovative Geschäftsmodelle zum Erfolg führen

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SALESTEGY wurde für Entscheider:innen im Vertrieb und im strategischen Management entwickelt. Der Ansatz verbindet die bislang häufig voneinander getrennten Welten des Vertriebs und des strategischen Managements. Das Buch ist der 2. Teil nach Band 1 Die Sales Profit Chain.

SALESTEGY bedeutet, dass SALES & STRATEGY verbunden werden, um erfolgsträchtige Geschäftsmodelle zu finden und sie vertrieblich effektiv umzusetzen.

SALESTEGY nutzt Sales in einer Doppelfunktion

1) als Impulsgeber beim Finden und
2) als Umsetzer bei der Einführung von Solution-Geschäftsmodellen.

Was verändert sich durch SALESTEGY?

Die Idee der SALESTEGY widerspricht der klassischen Rollenverteilung, wonach das strategische Management und der Vertrieb weit entfernt voneinander agieren und der Vertrieb das ausführt, was das strategische Management vorgibt.

Demgegenüber sieht die SALESTEGY-Rollenverteilung eine enge Verzahnung zwischen strategischem Management und Vertrieb vor. Der Vertrieb agiert hier auf Augenhöhe, indem Stellvertreter des Vertriebs in strategische Entscheidungen einbezogen werden oder sogar permanent auf Vorstandsebene integriert sind.

In dem Buch wird die praktische Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle anhand detaillierter Unternehmensbeispiele abgebildet. Manager:innen erhalten eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie sie ihre Geschäftsmodelle bewerten und ihr Vertriebsmanagement erfolgreich ausrichten können.

 

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