Smart Preise verhandeln

Smart Preise verhandeln

Gewinnbringende Strategien für erfolgreiche Preisverhandlungen: Der Leitfaden für Verkäufer, Key Account Manager und Führungskräfte im Verkauf

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Kreative Verhandlungsstrategien für profitable Geschäfte

Preisverhandlungen – für immer mehr Verkäufer sind sie ein fixer, meist ungeliebter Bestandteil ihrer Verkaufstätigkeit. Oft fühlen sie sich hilflos den Rabattforderungen der Kunden ausgesetzt. Meist wird dann – wohl oder übel – ein Nachlass gewährt.

Doch das muss nicht so sein. Der Preisnachlass ist die schlechteste von vielen Möglichkeiten und Strategien, die Sie haben, mit Preisforderungen Ihrer Kunden umzugehen. Eine gelungene Preisverhandlung hat weniger mit Feilschen, sondern sehr viel mehr mit Planung und Kreativität zu tun. Mit der Fülle an einfach umsetzbaren Ideen und Tipps aus der Verkaufspraxis, die dieses Buch für Sie bereithält, werden Sie deutlich besser abschneiden und erfolgreich verhandeln. Bei Ihrer nächsten Verhandlung bereits.

In diesem Verkaufsbuch erfahren Sie:

  • warum Sie beim Preise Verhandeln oft nur wenig und doch gewaltig viel herausholen können
  • wie Sie sich professionell auf ein Preisgespräch vorbereiten
  • welche psychologischen Verhandlungstechniken Sie erfolgreich nutzen können
  • wie Sie die Preispsychologie zu Ihrem Vorteil einsetzen, wenn Sie über den Preis verhandeln
  • welche Verhandlungsstrategie oder Verhandlungstaktik sie wann optimal einsetzen
  • wie Sie mit starken Verhandlungspartnern Verhandlungen führen und richtig verhandeln
  • wie Sie mit einer Preisforderung des Kunden gewinnbringend umgehen
  • warum Sie Preiseinwände nicht entkräften müssen
  • mit welcher Methode der Verhandlungsführung Sie ein Win Win erzielen können
  • wie Sie professionell feilschen, wenn es denn sein muss.

Ein Buch für alle im Verkauf

  • Dieses Verhandlungsbuch ist ein hilfreicher Ratgeber mit vielen Strategien, Tipps und Verhandlungstaktiken für alle, die verkaufen:
  • für Verkäufer im Außendienst, die Preisgespräche im B2B oder B2C Bereich führen und besser verhandeln lernen wollen
  • für den Telefonverkauf, der Preise durchsetzen muss und dafür die passende Einwandbehandlung und Verhandlungstechnik braucht
  • für Key Account Manager, die mit Profi Einkäufern über Konditionen und Preise verhandeln
  • für Selbstständige, die Ihre eigene Leistung verkaufen und höhere Honorare und Stundensätze erzielen wollen
  • für Unternehmerinnen und Unternehmer, die unter Preisdruck stehen
  • für Führungskräfte und Vertriebsmanager, die mehr Umsatz und Ertrag im Vertriebsteam erzielen wollen
  • für Gründer und Startups, die von Beginn an gut verhandeln wollen
  • für alle, bei denen der Preis ein wichtiges Thema ist und die Verhandlung darüber an der Tagesordnung

Höhere Preise, höhere Deckungsbeiträge und mehr Ertrag. Ein Buch das sich rechnet.

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