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Nur der kann heute am Markt bestehen, der durch den Einsatz von Soft Skills stets achtsam ist und Situationen im Kundenkontakt mit allen Sinnen wahrnimmt. Wer seine Kunden nachhaltig begeistern will, der muss sie auch emotional erreichen. Ihre individuelle Art zu kommunizieren entscheidet über die Qualität der Kundenbeziehung.
- Bewusstsein für das eigene Handeln schaffen!
- Kundenbedürfnisse erkennen und Erwartungen übertreffen
- Täglich besser werden: Trainingsprogramm für zahlreiche Situationen
Dieses Buch sensibilisiert Mitarbeiter und Führungskräfte, die im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt stehen, ihre berufliche Aufgabe im Umgang mit dem Kunden (wieder) bewusster wahrzunehmen und proaktiver zu gestalten.
Stichworte
Teil I: Mein persönlicher Beitrag
Das Prinzip Selbstverantwortung
Teil II: Mein Beitrag im Kundenkontakt
Kundenbeziehungszyklus
In Kontakt kommen – Phase 1 des Kundenbeziehungszyklus
In Kontakt sein – Phase 2 des Kundenbeziehungszyklus
In Kontakt bleiben – Phase 3 des Kundenbeziehungszyklus 1
Teil III. Das Trainingsprogramm
Phase 1 – In Kontakt kommen – Einen guten, ersten Eindruck machen!
Phase 2 – In Kontakt sein – Den Maßanzug fertigen und anpassen
Der Sherlock Holmes in Ihnen – Motive erfragen
Phase 3 – In Kontakt bleiben – Einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen!
Bewusstsein schaffen – leicht gemacht
Individuelle Entwicklungsaufgaben
Zur Autorin
Claudia Lange ist Managementtrainerin und Coach. Als Expertin für Soft Skills liegt ihr Focus auf den Bereichen Service und Verkauf.
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