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Praxisratgeber für den Außendienst: Im Vertriebsaußendienst wirksam den Umsatz steigern

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Den Umsatz im Außendienst steigern

Es gibt viele Bücher über die Führung von Vertriebsteams, die vielseitigen Managementaufgaben und erfolgreiches Strukturieren der Vertriebsarbeit.

Dieses Praxishandbuch hilft Ihnen als Vertriebsmitarbeiter: in bei der Steigerung des Vertriebs Know-hows!

  • Welche Kenntnisse habe ich bereits und praktiziere diese erfolgreich?
  • Wo liegt mein Verbesserungspotential für zusätzliche Umsätze?
  • Was sollte ich im nächsten Kundengespräch anders als bisher machen?

Es geht uns darum, Ihnen praxisnahe Einblicke und Beispiele zu präsentieren, um das gelernte anschließend erfolgreich in der Praxis umzusetzen. Wenn Sie im Vertrieb erst starten möchten oder bereits ein erfahrener Vertriebsprofi sind: Dieses Praxishandbuch wird Ihnen helfen, Ihre Verkaufsfähigkeiten auf ein neues Level zu bringen.

In 6 logisch aufeinander aufgebauten Kapiteln mit über 40 Lektionen, helfen wir Ihnen sich eingehend mit den Fähigkeiten und Techniken des Verkaufsprozesses auseinandersetzen.

Die 6 Themenabschnitte

  1. Angemessene Vorbereitung
  2. Einstieg in den Kundendialog
  3. Wirksame Bedarfsgespräche
  4. Präsentieren der Lösung
  5. Erfolgreicher Abschluss inklusive Preisgespräch
  6. Aus Nachsorge eine Nachfreude machen.

Zusätzlich ausgewählte Grafiken, viele Gesprächsbeispiele und jeweils ein zusammenfassendes „Take away Kapitel“ am Ende helfen den Vertriebsmitarbeitenden das eigene Vertriebs Know-how zu überprüfen und neue Aspekte zu entdecken.

Die Autoren

Carsten Grieme: Betreuung diverser Top-Unternehmen als Interim Manager, Business Coach und Vertriebstrainer. Seit 1992 nationale und internationale Vertriebs- Marketing- und Managementerfahrung. Seit 2016 diverse Vertriebs-Teamtrainings mit über 700 Teilnehmern, diverse Management Coachings und Vertriebsberatungs-Projekte.

Sven Becker: 15 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb, Key Account Management und Vertriebscoaching von Verkäufern. Innerhalb der Industrie entwickelte er sich zum Verkäufer und Coach mit hohem Praxisbezug. Seit 2007 ist er zertifizierter Business Trainer und Coach (dvct) und entwickelt aus seiner Erfahrung heraus maßgeschneiderte Trainings für die Entwicklung von Unternehmen mit besonderem Fokus auf die Führungskräfte.

 

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