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Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität

Matthias Huckemann

Die Vertriebsprofis von Mercuri beleuchten das Thema Vertrieb als ganzheitlichen Prozess. Wir diskutieren neue Trends und liefern praktische Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Vertriebsorganisation weiterhin erfolgreich zu steuern. Wir beschäftigen uns mit aktuellen Ansätzen, Theorien und Studien, liefern Ihnen aber auch immer pragmatische Hinweise, wie Sie die Themen konkret umsetzen können.

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Die Ergebnisse der aktuellen Studie „Sales Leadership: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität“

Wir diskutieren die Ergebnisse der aktuellen Studie (Sales Leadership: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität), die Prof. Dr. Christian Schmitz von der Ruhr-Universität gemeinsam mit Mercuri International durchgeführt hat.

Sie zeigen, dass Remote Selling in den Unternehmen ein fester Bestandteil des Vertriebs geworden ist. Allerdings gibt es kaum klare Leadership-Standards und -Prozesse. Auch KPI’s, Anreize, Monitoring und Anforderungsprofile sind immer noch eher unzureichend definiert, bzw. umgesetzt:

  • Warum ist das immer noch so nach zwei Jahren Pandemie?
  • Vielleicht, weil es auch OHNE irgendwie funktioniert, oder weil es zu aufwändig ist, das Bewährte und Gewohnte in nur zwei Jahren neu zu modellieren?
  • Vielleicht, weil sich in der Remote-Situation jeder mit den Gegebenheiten irgendwie arrangiert hat?
  • Wie lässt sich das potentielle Mehr an Produktivität heben?

Darüber sprechen in dieser Ausgabe des Mercuri-Podcasts GANZ. EINFACH. VERTRIEB. Dr. Matthias Huckemann (Managing Director Mercuri International Deutschland) und Ingo Scheunemann Management Partner bei „Prof. Schmitz & Wieseke | Sales Management Consulting“.

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  • Warum ist das immer noch so nach zwei Jahren Pandemie?
  • Vielleicht, weil es auch OHNE irgendwie funktioniert, oder weil es zu aufwändig ist, das Bewährte und Gewohnte in nur zwei Jahren neu zu modellieren?
  • Vielleicht, weil sich in der Remote-Situation jeder mit den Gegebenheiten irgendwie arrangiert hat?
  • Wie lässt sich das potentielle Mehr an Produktivität heben?

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