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Die Ergebnisse der aktuellen Studie „Sales Leadership: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität“
Wir diskutieren die Ergebnisse der aktuellen Studie (Sales Leadership: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität), die Prof. Dr. Christian Schmitz von der Ruhr-Universität gemeinsam mit Mercuri International durchgeführt hat.
Sie zeigen, dass Remote Selling in den Unternehmen ein fester Bestandteil des Vertriebs geworden ist. Allerdings gibt es kaum klare Leadership-Standards und -Prozesse. Auch KPI’s, Anreize, Monitoring und Anforderungsprofile sind immer noch eher unzureichend definiert, bzw. umgesetzt:
- Warum ist das immer noch so nach zwei Jahren Pandemie?
- Vielleicht, weil es auch OHNE irgendwie funktioniert, oder weil es zu aufwändig ist, das Bewährte und Gewohnte in nur zwei Jahren neu zu modellieren?
- Vielleicht, weil sich in der Remote-Situation jeder mit den Gegebenheiten irgendwie arrangiert hat?
- Wie lässt sich das potentielle Mehr an Produktivität heben?
Darüber sprechen in dieser Ausgabe des Mercuri-Podcasts GANZ. EINFACH. VERTRIEB. Dr. Matthias Huckemann (Managing Director Mercuri International Deutschland) und Ingo Scheunemann Management Partner bei „Prof. Schmitz & Wieseke | Sales Management Consulting“.
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