4:51

Telefonieren, aber bitte richtig – Umgang am Telefon

Oliver Schumacher

Oliver Schumacher hilft Verkäufern und Selbstständigen dabei, leichter ihre vertrieblichen Ziele zu erreichen, mehr Spaß zu haben – und souveräner in anspruchsvollen Situationen vorzugehen.

Oliver Schumacher Verkaufstrainer
Hier klicken um das Video zu starten

Wer ein Telefon bedienen kann, meint oft auch, er könne zeitgemäß telefonieren. Doch das ist oft nicht so.

Wer ein Telefon bedienen kann, meint oft auch, er könne zeitgemäß telefonieren. Doch das ist oft nicht so. Viele plappern hier einfach nur Kollegen nach, die selbst nicht besser telefonieren können, statt sich mal Gedanken über den richtigen Umgang am Telefon zu machen.

Denke immer daran: Ruft ein Kunde zum ersten Male bei Dir an, dann macht sich dieser aufgrund des Telefonats mit Dir ein Bild – und zwar nicht nur von Dir, sondern auch für die gesamte Unternehmung, für welche Du arbeitest. Darum ist es wichtig, auf gewisse Floskeln am Telefon zu verzichten – und wertschätzend sowie zielführend mit dem Gesprächspartner zu telefonieren.

Oliver Schumacher hilft Verkäufern und Selbstständigen dabei, leichter ihre vertrieblichen Ziele zu erreichen, mehr Spaß zu haben – und souveräner in anspruchsvollen Situationen vorzugehen.

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Kontakt

Einwilligung
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wer ein Telefon bedienen kann, meint oft auch, er könne zeitgemäß telefonieren. Doch das ist oft nicht so.

Wer ein Telefon bedienen kann, meint oft auch, er könne zeitgemäß telefonieren. Doch das ist oft nicht so. Viele plappern hier einfach nur Kollegen nach, die selbst nicht besser telefonieren können, statt sich mal Gedanken über den richtigen Umgang am Telefon zu machen.

Denke immer daran: Ruft ein Kunde zum ersten Male bei Dir an, dann macht sich dieser aufgrund des Telefonats mit Dir ein Bild – und zwar nicht nur von Dir, sondern auch für die gesamte Unternehmung, für welche Du arbeitest. Darum ist es wichtig, auf gewisse Floskeln am Telefon zu verzichten – und wertschätzend sowie zielführend mit dem Gesprächspartner zu telefonieren.

Oliver Schumacher hilft Verkäufern und Selbstständigen dabei, leichter ihre vertrieblichen Ziele zu erreichen, mehr Spaß zu haben – und souveräner in anspruchsvollen Situationen vorzugehen.

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Kontakt

Einwilligung
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.