Verkauf schlau machen

Verkauf. Schlau. Machen.

Der Weg zum Erfolg durch proaktiven Vertrieb

View: 44 Comments: 0

Klarheit im Vertrieb schaffen, damit die eigene Zukunft selbstbestimmt gestaltet werden kann

Das ist der Anspruch, den Patrick Utz hat, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden und um die gezielte Entwicklung des eigenen Unternehmens geht.

Anhand von konkreten Erlebnissen und wegweisenden Anleitungen zeigt er, wie sich die täglichen Herausforderungen des Vertriebs erfolgreich meistern lassen und wie wir unsere Potenziale noch besser ausnutzen können.

Patrick Utz kennt die Hürden des Verkaufsalltags: Der CEO möchte die Anfrage lieber an einen Abteilungsleiter delegieren. Der Sales-Fachmann ist überzeugt, dass sein wichtigstes Argument der niedrige Preis seines Angebots ist. Gründerinnen und Gründer arbeiten sich kaputt und investieren endlose Stunden, aber können trotzdem keine Zusagen sichern.

In »Verkauf. Schlau. Machen.« bringt Patrick Utz seine wichtigsten Erkenntnisse auf den Punkt:

Wir müssen beginnen, die Dinge wieder einfacher zu machen. Es braucht ein Telefon, den Entscheider am anderen Ende der Leitung und die Fähigkeit, eine persönliche Beziehung zu ihm aufzubauen – ohne Druck und auf Augenhöhe.

Raus aus der Komfortzone, rein in die Konsequenz

Das Buch ist ein Praxisleitfaden für ambitionierte Gründer, Unternehmer und Verkäufer. In kurzweiligen Geschichten führt der Autor die Leser an ihre täglichen Herausforderungen des Vertriebs und zeigt, wie sich diese einfach und effizient meistern lassen. »Verkauf. Schlau. Machen.« liefert einleuchtende Methoden und begleitet Macherinnen und Macher dabei, ihr Unternehmen auf Kurs zu bringen.

 

Der Autor

Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie versteht Patrick Utz die Bedeutung des Verkaufs im Unternehmertum. Mit jahrelanger Führungserfahrung in verschiedenen Industrien bringt er wertvolle Einblicke aus der Kundensicht mit. Seit 2007 ist der Schweizer als Verkaufstrainer im DACH-Raum tätig. Zu seinen Kunden gehören nicht nur internationale Marktleader, sondern auch typische KMUs, Kleinunternehmer in fast allen Industriebereichen und die drei großen Schweizer Universitäten St. Gallen, Zürich und ETH Zürich.

Der Extremsportler lief als erster Schweizer den Marathon am Nordpol. Es folgten ‚Adventure-Races‘ in Island, Skandinavien und Schottland.

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Newsletteranmeldung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.