View: 4.559 Comments: 0
Grundlage hierfür sind Methoden, mit denen Handlungen im Vertrieb objektiv und nachvollziehbar analysiert werden können. Der Wert eines Verkäufers, eines Kunden, eines Produktes oder eines Prozesses für die Unternehmensziele ist kein Gegenstand von Spekulation und Mutmaßung, sondern lässt sich präzise berechnen.
Alle relevanten Methoden des Vertriebscontrollings werden in diesem Buch umfassend und detailliert erläutert. Die 2. Auflage ist um zahlreiche praxisorientierte Beispiele erweitert. Als Unterstützung des Vertriebsmanagements eignet es sich insbesondere für Praktiker im Bereich Vertrieb und Controlling. Gleichzeitig ist das Werk durch die strukturierte und sehr breite Darstellung für Studium und Lehre geeignet.
Stichworte
- Was ist Vertriebscontrolling?
- Was muss ein Vertriebscontroller können?
- Methoden und Kennzahlen als Grundlage des Vertriebscontrollings
- Markt- und Wettbewerbsanalysen für den Vertrieb
- Verkaufsinstanzenerfolgsrechnung
- Kundenerfolgsrechnung
- Produkterfolgsrechnung
- Vertriebsprozesscontrolling
Der Autor
Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management & Vertriebscontrolling an der Hochschule Ludwigshafen.
Kommentar hinzufügen