40 Impulse für den neuen Vertriebsinnendienst

40 Impulse für den neuen Vertriebsinnendienst

Inside Sales: Verkaufen von innen heraus

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Der klassische Innendienst stirbt aus

Mit dieser These steigt der Autor in sein Nachschlagewerk zum verkaufsaktiven Innendienst ein. In 40 praxis- und umsetzungsorientierten Impulsen beschreibt er anschaulich und pointiert, wie der Innendienst endlich auch Verkaufspower entfaltet. Er zeigt, wie Unternehmen eine schlagkräftige Inside-Sales-Abteilung etablieren und Innen- und Außendienst ein Dream-Team bilden und für den Kunden Hand in Hand zusammenarbeiten. Das liest sich zumeist kurzweilig und spannend, aber immer informativ.

Das Themenspektrum ist breit

Es reicht von Agilität, Beziehungsmanagement, Cross-/Up-Selling, Einwandbehandlung, Fragetechniken über Kompetenzen/Mindset des Inside-Sales-Mitarbeiters, Minutenpräsentation und Preisverteidigung bis hin zu Sales Development Representative, Verhandlungsführung, Wortwahl/Rhetorik und Zusammenarbeit mit dem Außendienst.

Die Impulse sind alphabetisch angeordnet, die für den Nutzer interessanten Aspekte daher rasch auffindbar. Zudem bietet Ralf Koschinski in jedem der 40 Kapitel eine Übung als Umsetzungshilfe an, damit die Leser die Inhalte direkt auf ihre individuelle Situation übertragen können.

Hoher Unterhaltungswert

Ralf Koschinski liefert mit diesem Werk ein praktisches Nachschlagewerk für die Unternehmenspraxis und erläutert, wie zum Beispiel Cross- und Up-Selling, Einwandbehandlung, Minutenpräsentation, W-Fragen oder die Zusammenarbeit mit dem Außendienst gewinnbringend gestaltet und eingesetzt werden können.

Der Unterhaltungsfaktor ist hoch, weil der Management- & Business-Coach mit zuweilen überraschenden Ideen aufwartet. Denn er möchte, dass sich die Inside-Sales-Mitarbeitenden zu verkaufsaktiven Innendienstlern entwickeln, die mit innerem Feuer und Enthusiasmus „von innen heraus“ den Kundennutzen steigern.

Aus dem Inhalt

  • Agilität im Innendienst, Beziehungsmanagement, Cross-Selling und Up-Selling
  • Einwandbehandlung, Fragetechniken, Ja-Wort des Kunden erhalten
  • Kompetenzen und Mindset eines Inside-Sales-Mitarbeiters
  • Minutenpräsentation, Preisverteidigung, Qualitäts- und Erfolgsmessung
  • Sales Development Representative, Unique Value Proposition, Verhandlungsführung
  • Wortwahl und Rhetorik, Zeitmanagement, Zusammenarbeit mit Außendienst

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