| Kundengewinnung
166 0

15

Mehr Kunden für Kleinunternehmen und Solopreneure

von

Klare Positionierung, gezielte Kommunikation, modernes Marketing und erfolgreicher Verkauf!

Dieses Buch erläutert die wichtigsten Erfolgsrezepte für Einzel- oder Kleinunternehmer, die nach modernen und praktikablen Möglichkeiten suchen, um an mehr Kunden und Aufträge zu kommen.

Sie lernen, wie Sie Ihr Business strategisch angehen können, Ihre Erfolgsnische finden und sich so positionieren, dass Sie als Experte vom Markt wahrgenommen werden. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie Sie soziale Medien für die Kundengewinnung nutzen, wie Sie es schaffen, von Interessenten im Internet gefunden und kontaktiert zu werden und wie Ihre Webseite zu Ihrem besten Verkäufer wird.

Außerdem: Das Wichtigste über Menschentypen, Verkaufsgespräche, Honorarverhandlungen und wie es gelingt, im direkten Kontakt mit Kunden Aufträge zu gewinnen.

Mit zahlreichen Praxistipps, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen auf den Prüfstand zu stellen und die Sie wirtschaftlich erfolgreicher machen können.

Stichworte

  • Positionierung: Wie Sie sicher den Markt für sich gewinnen
  • Ihr Business: Unternehmerische Grundlagen für Starter und Durchstarter
  • Preis- und Angebotsstrategien: Die richtigen finden
  • Digitalisierung Ihres Geschäfts: Einstiegshürden, Chancen und Risiken
  • Offline- und Online-Marketing: Maßnahmen, Tools und Erfolgsrezepte
  • Verkaufsgespräche: Gekonnt führen und psychologische Kniffe lernen

Der Autor

Robert Flachenäcker ist Geschäftsführer der Solveidos GmbH und als Coach für strategische Geschäftsentwicklung kleinerer Unternehmen und Freiberufler tätig. Er beherrscht sowohl das Beratungsgeschäft als auch die erfolgreiche Selbstvermarktung, die Stellschrauben modernen Marketings und die Akquise für Ein-Mann- und Kleinunternehmer.

Zudem ist er als Mediator und Trainer für Kommunikation und Verkauf im Auftrag von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen tätig.

Birgit Ahlers

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.