| Körpersprache deuten
22. Februar 2018 | 510 Artikelaufrufe

Menschenkenntnis

19 bewährte Strategien, wie Sie Menschen lesen und ihre Körpersprache entschlüsseln, inkl. Menschenkenntnis Selfcheck!

Vielleicht kennen Sie dieses komische Gefühl, wenn man aus seinem Gegenüber einfach nicht schlau wird. Wenn man z.B. in einem Meeting sitzt und den Geschäftskontakt einfach nicht einschätzen kann, wie dieser tickt und ob das, was dieser von sich gibt, auch der Realität entspricht.

Dies kann ziemlich frustrierend sein, vor allem wenn es dabei um wichtige Dinge wie z.B. das nächste Gehaltsgespräch geht. Sorgen Sie vor, in dem Sie mit Hilfe der Tricks in diesem Ratgeber Ihr Gegenüber gezielt durchschauen und so seine Körpersprache deuten können. So können Sie den Gesprächspartner durchschauen, ob er was er sagt auch wirklich so meint, denn unser Körper spricht seine eigene Sprache und mit dem richtigen Know How entschlüsseln Sie diesen Code mit Leichtigkeit und wissen sofort, woran Sie sind.

Dabei handelt es sich um 19 bewährte Strategien, welche Sie praxisnah umsetzen können und welche Ihnen sofort einen laserscharfen Focus auf das Wesentliche in den künftigen Gesprächen geben wird.

Stichworte

  • Einleitung
  • Was ist Menschenkenntnis eigentlich genau?
  • Worauf basiert Menschenkenntnis?
  • Ist Menschenkenntnis Irrglaube?
  • Selfcheck: Haben Sie eine gute Menschenkenntnis?
  • Kann man Menschenkenntnis überhaupt lernen?
  • Unterschiedliche Typen von Menschen
  • Warum Schubladen-Denken trotzdem nicht gut ist
  • Wie Sie Menschenkenntnis erlernen können
  • Auf körperliche Eigenschaften achten
  • Charaktereigenschaften einfließen lassen
  • Gesichter lesen
  • Körperliche Reaktionen erkennen und interpretieren
  • Der Ton macht die Musik – Wie Sie die passende Sprache finden
  • „Halo-Effekt“ außen vor lassen
  • Vorurteile und Projezierungen vermeiden
  • Der Test: „Geben Sie mir Ihre Hand“
  • Wozu Menschenkenntnis gut ist
  • Konflikte vermeiden
  • Vorlieben erkennen

Menschenkenntnis
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly, PDF & Email

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.