Mit dem Vertriebsperformance-Check zum Business Consultant werden!

18 Das wünscht sich wohl jeder Vertriebsleiter: die Leistung seines Vertriebsteams realistisch einzuschätzen, um daraus Rückschlüsse für strategische und operative Maßnahmen ableiten und die Performance nachhaltig steigern zu können. Das Ziel ist, sich zu einem Partner zu entwickeln, dem die Kunden ihr Vertrauen schenken. Gelingen kann dies, wenn der Vertriebsleiter die Dimensionen „Kundenbeziehungsebene“ und „Vertriebsprozessebene“ miteinander in Verbindung setzt. So entwickeln Sie sich zum zuverlässigen Partner Ihrer Kunden Es gibt mehrere Methoden, den Entwicklungsstand der Vertriebsabteilung zu analysieren und Aussagen zu Optimierungsmöglichkeiten zu treffen, zum Beispiel den Vertriebs-Performance-Index (VPI). Er hilft dem Vertriebsleiter, brachliegende Potenziale zu erkennen und so zu … Mit dem Vertriebsperformance-Check zum Business Consultant werden! weiterlesen