Neue Methoden der Vertriebssteuerung: Raus aus der Komfortzone!

Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich unterschiedlichste Systeme und Instrumente der Vertriebssteuerung etabliert, um die eigenen Mitarbeiter anzuleiten, deren Erfolg zu kontrollieren und damit der eigenen Personal- und Umsatzverantwortung gerecht zu werden. Laut einer aktuellen Studie gibt es dabei interessanterweise kein klassisches „Allheilmittel“, das anderen Steuerungssystemen in allen Belangen überlegen ist. Vielmehr sollten Sie Ihre Strategie individuell auf Person und Situation einstellen, um Ihren Vertriebserfolg zu optimieren. Optimale Vertriebssteuerung richtet sich nach dem Lernverhalten der Vertriebler Unmittelbar an der Schnittstelle zum Kunden operierend hat der Vertrieb naturgemäß eine große Bedeutung für den Gesamterfolg des Unternehmens. Die aufgabenbedingt große Unabhängigkeit … Neue Methoden der Vertriebssteuerung: Raus aus der Komfortzone! weiterlesen