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3 entscheidende Trends, die den B2B-Vertrieb im Jahr 2023 prägen

  • Neukundenakquise
Für den B2B-Vertrieb war 2022 ein weiteres holpriges Jahr. Obwohl viele Unternehmen mit Optimismus gestartet waren, trübten neue Herausforderungen wie…
Wer hat den größeren Erfolg im Vertrieb: Der klassische Einzelkämpfer oder das Team?

Einzelkämpfer oder Vertriebsteam – wer ist erfolgreicher?

  • Neukundenakquise
Können Einzelkämpfer auch im Team funktionieren oder sind sie heillose Egozentriker? Arbeiten Vertriebsteams genauso effektiv wie Einzelkämpfer? Oder sogar noch…
Zahlungsbereite Kunden wollen zunehmend wissen, wie ein Anbieter mit seinen Mitarbeitern und der Umwelt umgeht und wie er glaubhaft zu einer heileren Welt beitragen will.

Neukundenakquise: 7 Aspekte, wie Kunden in 2023 kaufen

  • Checklisten
  • Neukundenakquise
Die Corona-Pandemie wirft lange Schatten. Sie hat das Kaufverhalten der Kunden maßgeblich verändert – und wird das auch weiterhin tun.…
Erstellen Sie entlang der Account Journey im Vertrieb einen klar definierten Prozess, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Erfolgreiche Führung im Vertrieb braucht Methode – die AccountJourney® als Kompass

  • Key Account
Trotz aller Komplexität kann Führen leicht sein. Dabei ist gerade ein System wichtig, nachdem alle agieren können. Das erlaubt einer…
Ihr Kunde zeigt Ihnen mit seiner Mimik alle Emotionen, - lernen Sie diese zu erkennen und zu verste-hen, besonders um Einwände im Gesicht abzulesen.

Wenn die Mimik Ihrer Kunden Nein sagt – Einwände im Gesicht lesen

  • Verkaufskompetenz
Im Vertriebsalltag ist es wichtiger denn je zu erkennen, wann der Kunde glücklich, zufrieden oder un-zufrieden ist. Ihr Kunde zeigt…
Smalltalk im Vertrieb: Sich mit Fremden gut unterhalten zu können, hilft dabei, auch in schwierigen Gesprächen souverän zu bleiben.

Wie Smalltalk im Vertrieb gelingt: 5 Ideen

  • Checklisten
  • Gesprächsverlauf
Smalltalk hat zu Unrecht einen schlechten Ruf. Viele halten Smalltalk  für ein oberflächliches Geplauder oder gar sinnloses Geplänkel. Doch das…
Das neue Geschäftsjahr steht vor der Tür und damit die Angst vor den neuen Verkaufszielen. Welche Herausforderungen erwarten Vertriebler?

Schluss mit dem Zittern: Wie bewältigen wir die Sales-Ängste für 2023?

  • Neukundenakquise
Das neue Geschäftsjahr steht vor der Tür und damit die Angst vor den neuen Verkaufszielen. Der Blick auf das zurückliegende…
Sollte die Vorteilsargumentation an ihre Grenzen stoßen, erweist sich auch eine auf die Schmerzpunkte ausgerichtete Herangehensweise als legitim.

Verkaufen über den „Schmerz“: Wenn die Vorteilsargumentation nicht punktet

  • Gesprächsverlauf
Was wollen Kunden? Sich in die potenziellen Kunden hineinzuversetzen und ihre jeweiligen Kaufmotive auszumachen, ist schon immer das A und…
Selbstbewusste Körpersprache im Verkauf mit verschränkten Armen. Sieht so Ablehnung aus?

Körpersprache im Verkauf: Bedeutet das Verschränken der Arme wirklich Ablehnung?

  • Gesprächsverlauf
Wer Körpersprache im Verkauf googelt, dem begegnen vielen Internetmythen. Und zwar, dass das Verschränken der Arme immer Distanzierung oder Verneinung…
Sie wollen eine faire Einigung bei der Preisverhandlung mit Ihren Kunden im B2B-Vertrieb erzielen? Gut vorbereitet halten Sie dem Druck stand!

Preisverhandlung im B2B-Vertrieb: In 7 Schritten zu fairen Preisen in schlechten Zeiten

  • Preisverhandlung
Schwierige Zeiten für Unternehmen, denn: Die Preise steigen auf breiter Front und die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu. Entsprechend…
Virtual Selling erfordert ein Umdenken und einen veränderten Einsatz der eigenen Soft Skills. Wer bisher von seinem guten Draht zu Menschen profitierte, muss keine Angst haben.

Virtual Selling: Es geht immer noch um menschlichen Kontakt

  • Gesprächsverlauf
Virtuell Selling hat aktuell noch wenig mit Robotern, KI und Chatbots zu tun, sondern mit menschlichem Kontakt. Während wir uns…
Wenn Sie mimische Einwandsignale deuten können und ansprechen, weiß Ihr Kunde, dass Sie ihn wirklich verstehen. Das stärkt das gegenseitige Vertrauen.

Ohne Worte: So lesen Sie mimische Einwandsignale im Verkaufsgespräch!

  • Einwandbehandlung
Sie haben erfolgreich ein Vertriebsgespräch geführt – das denken Sie zumindest. Kurze Zeit später die Absage per E-Mail. Der angebotene…
Viele Außendienstmitarbeiter denken zu früh über mögliche Preissenkungen nach, anstatt erst einmal in die Preisverteidigung einzusteigen.

Preisverteidigung im Außendienst: Nicht einfach nachgeben!

  • Preisverhandlung
Wer den Preis effektiv verteidigen will, benötigt dafür Selbstvertrauen. Allzu viele Außendienstmitarbeiter steigen gleich in die Preisdiskussion ein. Wie gelingt…

Wie wirkt sich Augmented Reality auf die Verkaufszahlen aus?

  • Vertriebsforschung
  • Neukundenakquise
Die Technologien im Zusammenhang mit Augmented Reality werden immer besser und ausgefeilter. Daraus ergeben sich auch für den Vertrieb Einsatzmöglichkeiten,…
Die Kundenaussage „Ihr Mitbewerber ist billiger“ kommt häufig vor. Sind Sie auf diesen Einwand nicht vorbereitet, laufen Sie Gefahr, voreilig Preiszugeständnisse zu machen.

„Ihr Mitbewerber ist billiger“ – und jetzt?

  • Preisverhandlung
Kunden sind zufrieden mit Ihrem Produkt, nicht aber mit dem Preis. Dann hört man oft: „Ihr Mitbewerber ist billiger“. Dies…
Erfolgreiche Outbound Kampagnen setzen auf Terminanrufe mit bis zu 100 % mehr Trefferquoten. Zusätzliche Kaltanrufe dienen der optimalen Teamauslastung.

Stoppt Kaltanrufe! Wie Call- Center die Outbound Leads verdoppeln können

  • Kaltakquise
Niemand wird gerne ohne vorherige Absprache kalt von einem Unternehmen angerufen. Vertrieb und Kundenservice müssten Kaltanrufe demnach konsequent vermeiden. Doch…
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