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Beiträge zum Thema Neukunden gewinnen

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Viele Außendienstmitarbeiter denken zu früh über mögliche Preissenkungen nach, anstatt erst einmal in die Preisverteidigung einzusteigen.

Preisverteidigung im Außendienst: Nicht einfach nachgeben!

  • Preisverhandlung
Wer den Preis effektiv verteidigen will, benötigt dafür Selbstvertrauen. Allzu viele Außendienstmitarbeiter steigen gleich in die Preisdiskussion ein. Wie gelingt…
Verkaufspsychologie: Der Schlüssel zum Verkaufserfolg ist, ob Vertriebsmitarbeiter den Kunden emotional tatsächlich erreichen können, sonst gibt es keinen Abschluss.

Verkaufspsychologie: Mit diesen Tipps einfach mehr Umsatz machen

  • Emotional Selling
Gerade heute in unserer hektischen und stark technologisierten Welt spielen gute Gefühle zwischen Menschen eine entscheidende Rolle im. Mit den…
Stress und Ängste in kontroversen Verhandlungen im Vertrieb führen zu suboptimalen Ergebnissen. Aber Verhandler können lernen, damit umzugehen.

Ängste und Stress managen für perfekte Verhandlungen im Vertrieb

  • Gesprächsverlauf
Stress und Ängste vor und in kontroversen Verhandlungen im Vertrieb führen, solange sie unreflektiert und unkontrolliert bleiben, zu suboptimalen Ergebnissen.…
Wie Vertriebsabteilungen bessere Ergebnisse durch eine perfekte Verhandlung mit dem Kunden erzielen? Mit der richtigen Zusammensetzung des Teams.

Die „perfekte“ Verhandlung: Warum Key Account und Vertriebsleitung die falschen Verhandler sind

  • Gesprächsverlauf
Wie Vertriebsabteilungen bessere Ergebnisse durch eine Professionalisierung der Verhandlung mit dem Kunden erzielen. Wichtige Voraussetzung dazu ist die richtige Zusammensetzung…
„Vorfahrt Vertrieb!“, zum Beispiel in der Neukundenakquise. Sie ist nie dringend, aber wichtig! Wann der beste Zeitpunkt für Akquise ist? Jetzt!

Weshalb System im Vertrieb wichtiger ist als Talent!

  • Neukundenakquise
Endlich Vorfahrt im Vertrieb? Ein neues Level erreichen? Das ist – auch in herausfordernden Zeiten, die wir immer wieder einmal…
Wenn Glaubenssätze einem positiven Mindset im Vertrieb im Weg stehen, heißt es: Ändern Sie Ihre Denkweisen!

Nie mehr Pech beim Denken: das neue Mindset im Vertrieb – Umsatzkiller Glaubenssätze

  • Neukundenakquise
Das Mindset unterscheidet einen mittelmäßigen Verkäufer von einem Top-Verkäufer. Sie können überzeugend kommunizieren, sich selbst und andere organisieren und reflektieren…
Neukundengewinnung im B2B bedeutet in der Regel, dem Wettbewerber Kunden abzujagen.

Kundenakquise im B2B: So gewinnen Sie Kunden von Wettbewerbern

  • Neukundenakquise
Wenn sich ihre Märkte stark ändern, suchen Unternehmen auch neue Problemlösungen, um profitabel zu arbeiten. Dann sind sie auch zu…
Die Frage liegt auf der Hand: Wie schaffen es die erfolgreichsten Vertriebler auf Social Media nicht nur Follower sondern Neukunden raketenhaft zu gewinnen?

“Likes und Follows schön und gut, doch nur der Kunde kaufen tut!”

  • Neukundenakquise
Die Chancen digitaler Medien und neuer Geschäftsmodelle für den Ausbau Ihrer Vertriebskanäle stehen gut! Doch wie gewinnen Sie wirklich neue…
Mit den Kundentypen des DISG-Modells kann sich der Verkäufer auf die Gesprächsgewohnheit seines Gegenübers einstellen und erfolgreich an Kunden verkaufen, die für ihn bisher schwer erreichbar waren.

DISG-Kundentypen: Wie gelingt die richtige vertriebliche Ansprache?

  • Gesprächsverlauf
Das DISG-Modell ist ein Persönlichkeitsmodell, das im Vertrieb eingesetzt wird, um das Verhalten von Kunden und Verkäufern besser zu verstehen…
Wie können schwächer positionierte Zulieferer Druck auf ihren Großkunden ausüben, dass er einem "perfekten Vertrag" oder zumindest Elementen davon zustimmt?

David gegen Goliath: Wie Zulieferer mehr aus Verhandlungen herausholen

  • Preisverhandlung
Konnten die meist mittelständischen Unternehmen früher angesichts weitgehend stabiler globaler Rahmenbedingungen langfristig planen, hat sich ihre Situation heute dramatisch geändert.…

3 entscheidende Trends, die den B2B-Vertrieb im Jahr 2023 prägen

  • Neukundenakquise
Für den B2B-Vertrieb war 2022 ein weiteres holpriges Jahr. Obwohl viele Unternehmen mit Optimismus gestartet waren, trübten neue Herausforderungen wie…
Wer hat den größeren Erfolg im Vertrieb: Der klassische Einzelkämpfer oder das Team?

Einzelkämpfer oder Vertriebsteam – wer ist erfolgreicher?

  • Neukundenakquise
Können Einzelkämpfer auch im Team funktionieren oder sind sie heillose Egozentriker? Arbeiten Vertriebsteams genauso effektiv wie Einzelkämpfer? Oder sogar noch…
Zahlungsbereite Kunden wollen zunehmend wissen, wie ein Anbieter mit seinen Mitarbeitern und der Umwelt umgeht und wie er glaubhaft zu einer heileren Welt beitragen will.

Neukundenakquise: 7 Aspekte, wie Kunden in 2023 kaufen

  • Checklisten
  • Neukundenakquise
Die Corona-Pandemie wirft lange Schatten. Sie hat das Kaufverhalten der Kunden maßgeblich verändert – und wird das auch weiterhin tun.…
Erstellen Sie entlang der Account Journey im Vertrieb einen klar definierten Prozess, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Erfolgreiche Führung im Vertrieb braucht Methode – die AccountJourney® als Kompass

  • Key Account
Trotz aller Komplexität kann Führen leicht sein. Dabei ist gerade ein System wichtig, nachdem alle agieren können. Das erlaubt einer…
Ihr Kunde zeigt Ihnen mit seiner Mimik alle Emotionen, - lernen Sie diese zu erkennen und zu verste-hen, besonders um Einwände im Gesicht abzulesen.

Wenn die Mimik Ihrer Kunden Nein sagt – Einwände im Gesicht lesen

  • Verkaufskompetenz
Im Vertriebsalltag ist es wichtiger denn je zu erkennen, wann der Kunde glücklich, zufrieden oder un-zufrieden ist. Ihr Kunde zeigt…
Smalltalk im Vertrieb: Sich mit Fremden gut unterhalten zu können, hilft dabei, auch in schwierigen Gesprächen souverän zu bleiben.

Wie Smalltalk im Vertrieb gelingt: 5 Ideen

  • Checklisten
  • Gesprächsverlauf
Smalltalk hat zu Unrecht einen schlechten Ruf. Viele halten Smalltalk  für ein oberflächliches Geplauder oder gar sinnloses Geplänkel. Doch das…
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