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3 entscheidende Trends, die den B2B-Vertrieb im Jahr 2023 prägen

  • Neukundenakquise
Für den B2B-Vertrieb war 2022 ein weiteres holpriges Jahr. Obwohl viele Unternehmen mit Optimismus gestartet waren, trübten neue Herausforderungen wie…
Wer hat den größeren Erfolg im Vertrieb: Der klassische Einzelkämpfer oder das Team?

Einzelkämpfer oder Vertriebsteam – wer ist erfolgreicher?

  • Neukundenakquise
Können Einzelkämpfer auch im Team funktionieren oder sind sie heillose Egozentriker? Arbeiten Vertriebsteams genauso effektiv wie Einzelkämpfer? Oder sogar noch…
Zahlungsbereite Kunden wollen zunehmend wissen, wie ein Anbieter mit seinen Mitarbeitern und der Umwelt umgeht und wie er glaubhaft zu einer heileren Welt beitragen will.

Neukundenakquise: 7 Aspekte, wie Kunden in 2023 kaufen

  • Checklisten
  • Neukundenakquise
Die Corona-Pandemie wirft lange Schatten. Sie hat das Kaufverhalten der Kunden maßgeblich verändert – und wird das auch weiterhin tun.…
Erstellen Sie entlang der Account Journey im Vertrieb einen klar definierten Prozess, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Erfolgreiche Führung im Vertrieb braucht Methode – die AccountJourney® als Kompass

  • Key Account
Trotz aller Komplexität kann Führen leicht sein. Dabei ist gerade ein System wichtig, nachdem alle agieren können. Das erlaubt einer…
Das neue Geschäftsjahr steht vor der Tür und damit die Angst vor den neuen Verkaufszielen. Welche Herausforderungen erwarten Vertriebler?

Schluss mit dem Zittern: Wie bewältigen wir die Sales-Ängste für 2023?

  • Neukundenakquise
Das neue Geschäftsjahr steht vor der Tür und damit die Angst vor den neuen Verkaufszielen. Der Blick auf das zurückliegende…
Virtual Selling erfordert ein Umdenken und einen veränderten Einsatz der eigenen Soft Skills. Wer bisher von seinem guten Draht zu Menschen profitierte, muss keine Angst haben.

Virtual Selling: Es geht immer noch um menschlichen Kontakt

  • Gesprächsverlauf
Virtuell Selling hat aktuell noch wenig mit Robotern, KI und Chatbots zu tun, sondern mit menschlichem Kontakt. Während wir uns…

Wie wirkt sich Augmented Reality auf die Verkaufszahlen aus?

  • Vertriebsforschung
  • Neukundenakquise
Die Technologien im Zusammenhang mit Augmented Reality werden immer besser und ausgefeilter. Daraus ergeben sich auch für den Vertrieb Einsatzmöglichkeiten,…
Erfolgreiche Outbound Kampagnen setzen auf Terminanrufe mit bis zu 100 % mehr Trefferquoten. Zusätzliche Kaltanrufe dienen der optimalen Teamauslastung.

Stoppt Kaltanrufe! Wie Call- Center die Outbound Leads verdoppeln können

  • Kaltakquise
Niemand wird gerne ohne vorherige Absprache kalt von einem Unternehmen angerufen. Vertrieb und Kundenservice müssten Kaltanrufe demnach konsequent vermeiden. Doch…

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Wie bilden Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse ganzheitlich und kundenzentriert aus?

Hat der Vertriebstrichter ausgedient?

  • Sales Funnel
Für alle im Verkauf tätigen Menschen ist es sehr wichtig, sich mit Modellen wie dem Vertriebstrichter oder dem Flywheel zu…
Vertrauen Kunden dem Verkäufer, wenn dieser eine zu hohe Markenbindung erkennen lässt?

Hohe Markenbindung bei Verkäufern trifft auf Misstrauen bei Käufern

  • Vertriebsforschung
Eine starke Markenbindung wünschen sich viele Unternehmen bei ihren Verkäufern. Schließlich sind Verkäufer mit hoher Verbindung zur Marken fleißiger und…
Versteht man die Verhandlungsstrategien des Einkaufs, kann man sich effektiv darauf vorbereiten und die eigene Verhandlungsmacht bewahren.

Die Verhandlungsstrategien des Einkaufs verstehen und die Verhandlungsmacht wahren

  • Gesprächsverlauf
Welche Möglichkeiten es gibt, um die Verhandlungsstrategien des Einkaufs zu verstehen, sich in dessen Kopf zu versetzen, sich auf Verhandlungen…
Was ist der „Word-of-Machine“ Effekt und für welche Kaufentscheidungen kann der Vertrieb ihn einsetzen?

„Word-of-Machine“ – Wann Käufer der Empfehlung einer Maschine folgen

  • Vertriebsforschung
  • Empfehlungsmarketing
Der „Word-of-Mouth“ Effekt ist weitverbreitet und akzeptiert. Doch gibt es auch einen „Word-of-Machine“ Effekt und wenn ja, wie beeinflusst er…
Kaufargumente sollten sich auf ein konkretes Bedürfnis des Gegenübers beziehen – dann erzielen sie auch die gewünschte Wirkung.

Entwickeln Sie Kaufargumente statt Verkaufsargumente!

  • Gesprächsvorbereitung
Verkaufsargumente aus Ihrer Sicht finden Verkäufer immer, denn sie wollen Umsätze erzielen. Schwieriger fällt es, Kaufargumente aus Sicht der Käufer…
Wie sollten Unternehmen ihre Kunden für Weiterempfehlungen belohnen: Unabhängig oder gekoppelt an bestimmte Bedingungen?

Kundenloyalität: So setzen Sie Belohnungen für Weiterempfehlungen richtig ein

  • Vertriebsforschung
  • Empfehlungsmarketing
Kunden können durch Weiterempfehlungen Unternehmen dabei unterstützen, neue Kunden zu akquirieren und ihre Reputation zu verbessern. Häufig erhalten Kunden im…
Ein Adresskauf kann weitere Möglichkeiten und Wege eröffnen, potenzielle Kunden zielführend und datenschutzkonform anzusprechen.

Firmenadressen für den Vertrieb kaufen – ist das sinnvoll?

  • Kaltakquise
Die Herausforderung, neue Kunden zu gewinnen, ist allgegenwärtig und aufwendig. Daraus ergibt sich die Frage, wie der Prozess der Gewinnung…
Online-Firmenevents wollen sorgfältig geplant sein, um Wirkung zu zeigen.

Online-Firmenevents im Vertrieb als Ersatz für Fachmessen

  • Neukundenakquise
  • Messeverkauf
Corona-bedingt hat sich das Messe- und Tagungsgeschäft weitgehend ins Netz verlagert, und die Firmen experimentieren mit vielen neuen, digitalen Veranstaltungsformaten.…
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