Vertriebsthemen

  • Neukunden gewinnen
    • Akquise
    • Angebotsmanagement
    • Innendienst / Inside Sales
    • Verkaufsgespräch
  • Bestandskunden entwickeln
    • Cross-Selling / Up-Selling
    • Key Account Management
    • Kundenbindung
    • Kundenrückgewinnung
    • Kundensegmentierung
  • Vertriebsmanagement
    • Digitalisierung im Vertrieb
    • Zukunft des B2B-Vertriebs
    • Vertriebskennzahlen
    • Vertriebsleitung
    • Vertriebssteuerung
    • Vertriebsstrategie
    • Vertriebsziele
  • Leadmanagement
    • Customer Journey
    • Leadgenerierung
    • Leadqualifizierung
    • E-Commerce
  • Karriere im Vertrieb
    • Bewerbung im Vertrieb
    • Vergütung im Vertrieb
    • Verkaufstraining & Coaching
    • Verkaufskompetenz
    • Recruiting im Vertrieb
  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsmediathek

Servicethemen

Newsletter
  • Autoren
  • Das ist die Vertriebszeitung
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • SUXXEED
  • Zeitung
  • Mediathek
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • Autoren
Vertriebswelt
  • Zeitung
  • Mediathek
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • Autoren
Vertriebszeitung Vertriebszeitung Logo

Beiträge zum Thema Innendienst / Inside Sales

Themenfilter
  • Innendienst
  • Inside Sales
  • Vertriebsoptimierung
  • Remote Selling
  • Telefonakquise
  • Vertriebsforschung
Kann der Innendienst zum Co-Star des Außendienstes werden? Und ob, wenn man ihn modern interpretiert und verkaufsaktiv einsetzt.

Verkaufsaktiver Innendienst: Trumpf im Vertrieb

  • Inside Sales
Der Außendienst verkauft, während der Innendienst Bestellungen annimmt und ihm zuarbeitet. Viele Unternehmen arbeiten noch traditionell und vergeben damit die…
Lassen Sie Ihre C-Kunden systematisch von einem Inside-Sales-Team betreuen. Die Mitarbeiter bearbeiten Ihre Kleinkunden eigenständig und umsatzverantwortlich per Telefon.

So steigern Sie Ihren Umsatz mit C-Kunden in 8 Schritten

  • Inside Sales
Die „kleinen Kunden“, auch C-Kunden genannt, gelten oft als „zeitaufwändig“ und „unrentabel“. Dabei machen sie im B2B-Vertrieb mindestens 20% des…
Ein gut geschulter Inside Sales Mitarbeiter kann auch im B2B-Vertrieb jedes Produkt am Telefon verkaufen.

Inside Sales: So verkauft man komplexe Produkte erfolgreich am Telefon

  • Innendienst
  • Inside Sales
Erklärungsbedürftige Produkte am Telefon verkaufen? Funktioniert das überhaupt? „Sogar äußerst erfolgreich! Man muss nur wissen wie“, erklärt Rolf Stirnkorb, Vertriebsleiter…
Im Gegensatz zum Call Center sind im Inside Sales Vertriebsmitarbeiter im Einsatz, die darauf bedacht sind, die Kundenbeziehung nachhaltig auszubauen

Vertriebsinnendienst & Inside Sales: Definition und Unterschiede im Einsatz

  • Vertriebsoptimierung
  • Innendienst
Ist Inside Sales nicht das Gleiche wie Vertriebsinnendienst, nur halt auf Englisch ausgedrückt? „NEIN!“, sagt Thomas Grimm, Geschäftsführer des B2B-Vertriebsdienstleisters…
Serviceleistungen im Vertrieb

Wie Sie mit Serviceleistungen im Vertrieb neue Aufträge sicherstellen

  • Innendienst
Serviceleistungen im Vertrieb haben eine strategische Bedeutung für den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und das Generieren von Aufträgen und…
Kundenanfragen

Was sind die typischen Fehler bei der Bearbeitung von Kundenanfragen?

  • Innendienst
Kundenanfragen sollten mit der gleichen Qualität wie Kaltakquise bearbeitet werden. Zuallererst brauchen Vertriebler also ein Ziel für ein solches Gespräch,…

B2B-Vertrieb: Auch der Vertriebsinnendienst kann aktiv verkaufen!

  • Innendienst
Wie können wir die Effizienz auch im Vertriebsinnendienst erhöhen? Das fragen sich viele Hersteller im B2B-Vertrieb, denn ihre Kunden sind…
Kundendienst

Den Kundendienst als „Ohr am Markt“ im Vertrieb nutzen

  • Innendienst
Wenn es darum geht, die Vertriebseffizienz in Zeiten stagnierender Investitionsausgaben im Industriegüterbereich zu steigern, können Unternehmen die Hebel beim Vertriebsinnendienst,…

Whitepaper Inside Sales

Hier finden Sie weiterführende Tipps zur erfolgreichen Einbindung eines verkaufsaktiven Inside Sales in Ihre B2B-Vertriebsorganisation. Sie erfahren, wie Sie Ihren Außendienst entlasten, Umsätze steigern, Neukunden gewinnen und Bestandskunden rentabler betreuen. Inkl. Einsatzbeispielen, Hybrid-Sales-Modell, ROI-Darstellung.
GRATIS DOWNLOADEN
  • Newsletter
  • Vertriebsmediathek
  • Kontakt
  • SUXXEED

© Vertriebszeitung.de
by SUXXEED Sales for your Success GmbH Webdesign and Development by Ma.StaVision

Vertriebszeitung Account LinkedIn.com Vertriebszeitung Account Facebook.com Vertriebszeitung Account Xing.com Vertriebszeitung Account Twitter.de
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz

Vertriebsnewsletter

Das Neuste aus dem B2B- Vertrieb — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Jetzt anmelden

Newsletteranmeldung

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.
Newsletter abonnieren*
*
Einwilligung zur Speicherung der Nutzerdaten*
*