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Verkaufspräsentationen und Produktdemos werden dank intelligenter Personalisierung zum entscheidenden Moment im Vertriebsprozess – datenbasiert, immersiv und effizienter als je zuvor.

KI für den Verkaufserfolg: Was Produktdemos 2025 können

  • Gesprächsverlauf
Verkaufspräsentationen und Produktdemos werden dank intelligenter Personalisierung zum entscheidenden Moment im Vertriebsprozess – datenbasiert, immersiv und effizienter als je zuvor.
Das Buying Center im B2B-Vertrieb ist eine Chance. Wer die Rollen und Entscheidungsmechanismen kennt, kann seine Vertriebsstrategie anpassen und im B2B-Vertrieb erfolgreich sein.

Buying-Center im B2B-Vertrieb: Eine unüberwindliche Barriere?

  • Buying Center
Da im B2B-Vertrieb die direkten Kontaktpersonen von Verkäufern nur selten die alleinigen Entscheider sind, gilt es den gesamten Entscheiderkreis, das…
B2B-Verhandlungen clever führen: 18 Profi-Tipps für mehr Abschlussquote, bessere Kundenbindung & strategische Gesprächsführung. So vermeidest Du teure Fehler!

Perfekte Vorbereitung auf eine Verkaufsverhandlung | 18 Profitipps

  • Checklisten
  • Gesprächsvorbereitung
Verhandlungsfehler können richtig teuer werden. Ob fehlende Vorbereitung, falsche Ansprechpartner, ungeschickte Terminierung oder planloses Taktieren – wer unvorbereitet in eine…
Wie gelingt es, im Gespräch angemessene, zielführende Formulierungen zu verwenden? Für solche Situationen sollte man passende Sätze parat haben.

8 rettende Sätze für heikle Gespräche im B2B-Vertrieb

  • Gesprächsverlauf
Nicht nur Führungskräfte, auch Projektleiter und Verkäufer müssen oft Gespräche führen, bei denen sie vorab wissen: Die können heikel werden…
Storytelling im B2B-Vertrieb: Gewinne Vertrauen, indem Du echte Kundengeschichten erzählst – statt Produktfeatures, die keiner emotional versteht.

Storytelling im B2B-Vertrieb: Erfolgsgeschichten statt Produktfeatures

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Technische Details überzeugen selten auf den ersten Blick – Geschichten tun es schon. Storytelling macht im B2B-Vertrieb selbst komplexe Lösungen…
Virtuelle Verkaufsgespräche bieten immense Chancen. Sie erfordern jedoch eine durchdachte Vorbereitung und professionelle Umsetzung. Diese gilt es zu jedoch erlernen und zu trainieren.

Virtuelle Verkaufsgespräche professionell gestalten – Der komplette Praxisguide

  • Digitalisierung
Durch den Siegeszug der Digitaltechnik, wozu auch die KI zählt, hat sich auch das Kaufverhalten der Kunden verändert. Und es…
Erfolgreiche Verhandlungsführung erfordert eine Kombination aus strategischem Denken, situativer Anpassung und effektiver Kommunikation.

Welche Verhandlungsstrategien gibt es? Das Playbook

  • Gesprächsverlauf
Verhandlungen sind eine zentrale Fähigkeit im Geschäftsleben allgemein und beeinflussen entscheidend den Erfolg eines Unternehmens – sei es vor allem…
Emotionen sind in Verhandlungen entweder ein Hindernis oder ein Vorteil. Wer sie bewusst steuert und gezielt einsetzt, kann Verhandlungen aktiv beeinflussen und bessere Ergebnisse erzielen.

Emotionen in Verhandlungen: Fluch oder Segen?

  • Gesprächsverlauf
Emotionen steuern statt ausblenden: Erfahren Sie, wie Sie Gefühle in Verhandlungen gezielt einsetzen, um souverän zu bleiben und bessere Ergebnisse…

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Im Vertrieb geht es darum, Beziehungen aufzubauen, Vertrauen zu schaffen und Probleme zu lösen. Verkaufspsychologie bietet Ihnen die Werkzeuge, um all das zu erreichen.

Verkaufspsychologie – wie kann man sie erfolgreich einsetzen?

  • Gesprächsverlauf
Entdecken Sie, wie Verkaufspsychologie Ihnen hilft, Vertrauen aufzubauen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und effektive Verkaufsgespräche zu führen. Praktische Techniken wie emotionale…
Wie gehen Unternehmen mit schwierigen Kunden-Situationen um? Wenn sie die Krise als als Chance für Vertrauen und Zusammenarbeit nutzen, überleben sie nicht nur – sie wachsen daran.

Verhandlung unter Druck meistern: Mit erfolgreicher Krisenkommunikation

  • Gesprächsverlauf
Krisen stellen Unternehmen im B2B-Vertrieb vor enorme Herausforderungen – sie können den Erfolg eines Unternehmens gefährden oder es noch stärker…
In einer Welt, in der oft nur das eigene Ziel im Vordergrund steht, kann echtes Zuhören den Unterschied zwischen einem verlorenen und einem gewonnenen Geschäft ausmachen.

Zuhören: Der entscheidende Erfolgsfaktor im Verkaufsgespräch

  • Gesprächsverlauf
In der Welt des Vertriebs geht es häufig um die richtige Strategie, den perfekten Zeitpunkt und überzeugende Argumente. Doch eine…
Storytelling im Vertrieb: Mit einer guten Geschichte schaffen Sie es, emotional in Erinnerung zu bleiben.

Die Bedeutung des Storytelling im Vertrieb

  • Checklisten
  • Gesprächsvorbereitung
Komplexe Produkte besser verkaufen: Was dabei wirklich hilft, ist nicht das Aufzählen von unzähligen Produktfeatures, sondern eine gute Story, die…
Reality-Check: Psychologische Fallen beeinflussen die Verhandlungsstrategie mehr, als man denkt.

Diese 9 psychologische Fallen sollten Sie in B2B-Verhandlungen vermeiden

  • Gesprächsverlauf
Im B2B-Vertrieb stehen oft hohe Summen, komplexe Vertragsstrukturen und langfristige Partnerschaften auf dem Spiel. Gerade in kritischen Verhandlungen passiert es…
Versorgen Sie den Kunden als verkaufsaktiver Innendienst stets mit genau den Informationen, die er sich wünscht, die er braucht und die für ihn von großem Nutzen sind.

Die zehn wichtigsten Aufgaben im verkaufsaktiven Innendienst

  • Inside Sales
Der Vertrieb ist die Keimzelle für Wachstum in Unternehmen. Wie kann man dieses Potenzial voll ausschöpfen? Indem der Innendienst aktiv…
Höhere Margen für komplexe Sortimente: Digitale Tools helfen nun dabei, Preise effizient zu berechnen und den Gewinn zu maximieren – Excel war gestern.

Höhere Margen im Vertrieb. Mit Data Science und Künstlicher Intelligenz

  • Preisverhandlung
Für Händler mit großem Sortiment und vielen Kunden mit unterschiedlichen Vorlieben ist die Preisgestaltung hochkomplex. Excel-Tabellen reichen hier nicht aus…
Sie wollen eine faire Einigung bei der Preisverhandlung mit Ihren Kunden im B2B-Vertrieb erzielen? Gut vorbereitet halten Sie dem Druck stand!

Preisverhandlung im B2B-Vertrieb: In 6 Schritten zu fairen Preisen in schlechten Zeiten

  • Preisverhandlung
Schwierige Zeiten für Unternehmen, denn: Die Preise steigen auf breiter Front und die wirtschaftliche Situation ist angespannt. Entsprechend hart werden…

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