| Die richtige Balance finden
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Potenzialentfaltung und Burnout-Prävention im Vertrieb

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Mit den Grundsätzen des Leistungssports zur Balance zwischen Erfolg und Gelassenheit!

Mitarbeiter im Verkauf sind Siegertypen und bereit, bis an ihre Grenzen zu gehen. In der zunehmend digitalisierten Arbeitswelt gerät dabei die Balance aus Einsatz und Ergebnis oft in eine Schieflage, was sogar im Burnout enden kann. Das muss nicht sein!

In diesem Trainingsprogramm zeigt Peter Huber Schritt für Schritt auf, welche Tools sich für ein individuelles Zeit- und Kundenmanagement eignen, wie Sie Stress reduzieren und welche Maßnahmen Sie zur Leistungssteigerung ergreifen können. Dazu verwendet er das Modell der „Big Five“ der Persönlichkeitspsychologie sowie Ansätze aus verschiedenen Sportwelten und leitet daraus Umsetzungspläne für den Verkauf ab. Ein Leitfaden mit hilfreichen Modulen, um psychisch stark und resilient zu werden, eine nachhaltige persönliche Erfolgs- und Zufriedenheitsstrategie zu etablieren und bei Bedarf die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

„Dieses Buch bietet Orientierung, wenn Sie sich hilflos fühlen, Motivation, wenn Sie schwächeln, und  Inspiration, um auf Ihrer Erfolgsspur weiterzufahren.“ – Christoph Strasser, Extremsportler sowie sechsmaliger und amtierender Sieger des Race Across America

Stichworte

  • Was für Siegertypen auf dem Spiel steht: Zwischen Bonus und Burnout
  • Arbeiten im digital Workspace: CRM, Big Data, Kollaboration, Social Media
  • Das Siegerprinzip: Entwickeln Sie Ihre individuelle Strategie
  • Werte und Mindsetting: Motivation in einer agilen Führungskultur
  • Leidenschaft im Verkauf: Zufriedenheit und Glück erleben

Der Autor

Peter Huber ist Manager, Coach, Vortragsredner und Geschäftsführer seines Beratungsunternehmens NBD Management GmbH. Als Manager ist er seit 2000 in B2B-Unternehmen in leitenden Funktionen im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb tätig. Als Unternehmensberater und systemischer Coach begleitet er Unternehmen in der DACH-Region mit seiner im Buch beschrieben Siegerprinzip-Methodik bei der Potenzialanalyse, Planung und Durchführung digitaler Transformationsprojekte in Vertriebsorganisationen. In seiner Freizeit trainiert Peter Huber als Extremsportler im Triathlon, absolviert Ironman-Wettkämpfe, Ultraläufe sowie Rad- und Skitourenmarathons. Sein sportliches Ziel ist die Teilnahme am Ironman Hawaii.

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Birgit Ahlers

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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