Praxiswissen Online Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO

View: 166 Comments: 0

Wie gelingt profitables Online-Marketing?

Erwin Lammenett, seit 25 Jahren Experte für digitales Marketing, erläutert praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente.

Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinnvoll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen. Angesprochen werden Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR, Produktmanager, Unternehmensberater, aber auch Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing.

Alle Kapitel enthalten dynamische Servicelinks, über die Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden können. Auf diese Weise wurde die Halbwertszeit des Wissens erhöht, das in diesem Buch steckt.

In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Viele wurden um neue Entwicklungen ergänzt. Ferner sind folgende Kapitel von Gastautoren völlig neu geschrieben worden: Amazon-Marketing, Content-Marketing, B2B-Marketing in sozialen Business-Plattformen und Marketing mit Sprachassistenten.

Der Inhalt

  • Affiliate-Marketing, Influencer-Marketing und E-Mail-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing: SEA, SEO, Universal Search, Amazon als Suchmaschine, Preissuchmaschinen
  • Content-Marketing
  • Online-Werbung: Vermarkter, Formate, Buchungsverfahren
  • Display- und Videowerbung mit Google Ads
  • Werbung in Facebook und Instagram bzw. Werbung mit Facebook
  • Online-PR: Pressearbeit, Presseportale
  • (Internet-)Video-Marketing
  • Podcast-Marketing
  • Marketing mit Sprachassistenten
  • Social-Media-Marketing: Blogs, Wikis, Facebook, Twitter, TikTok, Marketing in Business-Netzwerken
  • Erfolgsdeterminanten: Abhängigkeiten und Beziehungen untereinander
  • Das Online-Marketing von morgen: Marketing-Automation, Marketing-Suites, kanalübergreifende Strategien

Der Autor

Dr. Erwin Lammenett gründete 1995 eine Internetagentur, die er 2014 verkaufte. Heute arbeitet er als freier Berater für Online-Marketing, als Redner auf Fachkonferenzen und als Buchautor. Ferner ist er als Dozent an der Wirtschaftsakademie Wien, der Fachhochschule Burgenland und der ARD/ZDF Medienakademie aktiv. Bis 2016 war im Praxisbeirat der FH Düsseldorf, FB Medien.

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Newsletteranmeldung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert