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Psychologisch Verkaufen

von

Mit psychologischen Techniken zum Erfolg!

Der Verkaufs- oder Vermittlungsprozess ist sowohl für den Verkäufer als auch für den Kunden von hoher Wichtigkeit. Wo der Verkäufer oder Vermittler Abschlüsse machen möchte, in der Regeln um Geld zu verdienen, will der Kunde eine gute Beratung und ein gutes Produkt. Mit dem Buch Psychologisch Verkaufen – Mit psychologischen Techniken zum Erfolg bietet der Autor eine Vielzahl von Techniken um den Verkaufs- oder Vermittlungsprozess zu beschleunigen und das Beste für den Verkäufer oder Vermittler und dem Kunden heraus zu holen.

Erfahren Sie, wie Sie in den Entscheidungsprozess des Kunden eingreifen können. An welchen Punkten können Sie wie eingreifen, um die Entscheidung des Kunden auf Sie zu lenken? Erfahren Sie wie man Sympathie gewinnt. Sympathie ist einer der Hauptfaktoren um zur Unterschrift zu gelangen. Wenn Sie sympathisch auf Ihre Kunden wirken, werden diese Ihnen mehr und schneller vertrauen, was für Sie zu noch mehr Abschlüssen führen wird.

Erfahren Sie, wie Sie Verpflichtung und Konsistenz für sich nutzen können. Erfahren Sie auch, wie Sie den „sozialen Vertrag“ oder auch „Reziprozität“ für sich arbeiten lassen können. Nutzen Sie diese mächtige, in der Natur des Menschen einprogrammierte, Technik um Ihren Umsatz zu steigern. Erfahren Sie, wie Sie gezielt soziale Bestätigung nutzen können, um den Kunden auch außerhalb des einzelnen Gesprächs beeinflussen zu können.

Durch soziale Bestätigung haben Sie die Möglichkeit, auch ohne Ihre direkte Anwesenheit, auf den Kunden einwirken zu können. Raritätseffekte sind zwar bereits häufig im Einsatz und eigentlich gang und gäbe im Marketingbereich. Doch es steckt mehr dahinter als zu sagen „Nur für begrenzte Zeit“. Der Autor geht auf unterschiedliche Formen des Raritätseffekts ein und beschreibt für welche Kunden welche Form genutzt werden sollte.

Was hebt dieses Buch nun von der Konkurrenz ab?

Der Autor hat den Schwerpunkt explizit auf psychologische Erkenntnisse gelegt. Sie erhalten somit einen Ratgeber, der Sie durch die Vielzahl der Einflussmöglichkeiten geleitet.

Der Autor beschreibt dabei allerdings nicht nur die Techniken. Mit diesem Buch erfahren Sie ebenfalls, wie diese Techniken in psychologischen Experimenten nachgewiesen wurden. Sie haben somit die Möglichkeit einen Schritt weiter zu sein als Ihre Konkurrenz. Sie haben nämlich nicht nur gehört, dass die Technik funktioniert, sondern wissen auch warum und weshalb diese Technik funktioniert. Sie können sich dadurch ebenfalls ableiten, in welchen Situationen welche Technik eingesetzt werden sollte und warum eine gewisse Technik besser nicht eingesetzt wird.

Sie werden die Schwächen und Stärken der Techniken ableiten können. Ihr Wissen wird somit tiefergehender sein als das Ihrer Konkurrenz. Dadurch haben Sie die Möglichkeit Fehler zu vermeiden und effektive sowie effiziente Verkaufsreize zu setzen, die Ihren Umsatz positiv beeinflussen werden.

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Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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