Sales Performance Management

Exzellenz im Vertrieb mit ganzheitlichen Steuerungskonzepten!

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Bringen Sie Ihren Vertriebsprozess mit diesem Buch über Vertriebssteuerung auf Vordermann

Die Sales Strategy ist direkt am Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Um diesen zu gewährleisten, muss der Vertrieb eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen. Ohne eine ausgeklügelte Vertriebsstrategie ist es schwierig, alle Einflüsse miteinzubeziehen. Dieses Buch zur Vertriebssteuerung zeigt Ihnen praxisorientiert, wie Sie das passende Vertriebskonzept für Ihr Unternehmen erstellen. Es konzentriert sich dabei auf diese vier Dimensionen:

  • Strategie
  • Organisation
  • Controlling
  • Personal

Das Vertriebsperformance-Buch von Mario Pufahl richtet sich vor allem an Vorstände, Vertriebsleiter und Vertriebscontroller – also an Personen, die direkt für das Sales Performance Management verantwortlich sind. Sie lernen in diesem Standardwerk, wie sie ein vollständiges Vertriebskonzept erstellen, von der Sondierung der Markt- und Kundenbedürfnisse über die Zusammenstellung des richtigen Vertriebsteams bis zur Neukundenakquise. Darüber hinaus bietet es Ansätze, um Verbesserungspotentiale innerhalb des Vertriebsleistungsmanagements selbstständig zu identifizieren und dieses effektiver zu gestalten.

Theoretische Grundsätze, praxisnah erklärt

Die große Stärke dieses Buchs über die Vertriebssteuerung liegt darin, dass es theoretische Grundsätze verständlich darlegt und diese mithilfe von Experteninterviews, anschaulichen Beispielen und Fallstudien praxisnah erklärt. So erhalten Sales-Controller nicht nur eine Anleitung zur Erstellung der Vertriebsstrategie, sondern auch ein praktisches Konzept bewährter Vertriebsmethoden. Gleichzeitig beschäftigt sich das Buch über Vertriebssteuerung mit folgenden Themen:

  • Kundengewinnung, -bindung und -management
  • Strategisches Controlling
  • Wirkung von Vertriebsmaßnahmen

Der Autor

Mario Pufahl ist Dozent, Buchautor und Managementberater. Zudem ist Mario Pufahl, Vorstand bei ec4u expert consulting ag, seit mehr als 15 Jahren anerkannter Experte für Vertrieb, Vertriebscontrolling und CRM sowie Autor diverser Fachbücher für CRM, Vertrieb und Vertriebscontrolling.
Themenschwerpunkte sind neben dem Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessmanagement vor allem das Vertriebscontrolling und die Vertriebssteuerung, die Pufahl als strategische, zukunftsorientierte Methode betrachtet.

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