So bauen Sie ein profitables Unternehmen

So bauen Sie ein profitables Unternehmen

Erfolgreicher wirtschaften statt härter arbeiten

View: 44 Comments: 0

Genug vom Hamsterrad? Unternehmenserfolg mit System!

Die traurige Wahrheit ist: Viele Unternehmer verdienen weniger als Angestellte mit vergleichbarer Qualifikation. Die meisten Solo-Selbstständigen schuften für weniger als 3000 Euro im Monat. Philip Semmelroth sagt: Das darf nicht sein! Unternehmerisches Risiko muss sich auszahlen. Wie das funktioniert, zeigt er in diesem Buch.

Als Gründer und erfolgreicher Unternehmer kennt er die kräftezehrende Aufbauphase ebenso wie das langjährige Tagesgeschäft. Er spricht Tacheles: Leidenschaft, für das, was man tut – schön und gut. Aber Leidenschaft bezahlt keine Rechnungen. Profit ist der Schlüssel zur Arbeits- und Lebensqualität jedes Unternehmers.

Philip Semmelroths Credo lautet: Deine Firma ist nicht dein Baby! Sie ist ein Instrument, das man stetig optimieren und sogar austauschen muss, wenn es die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht.

Daher braucht jeder Unternehmer eine Exit-Strategie, und zwar vom ersten Tag an. Ein richtig geführtes Unternehmen erzielt verlässlich Profit und lässt sich daher jederzeit profitabel verkaufen. Und auch, wer das nicht vorhat, profitiert von diesem Szenario: Es schärft den Blick für die wichtigen Stellschrauben im Unternehmen.

Dieses Buch bietet Unternehmern praxiserprobte Impulse, um ihr Tun zu hinterfragen und ein profitables Unternehmen aufzubauen. Ob Strategie, Marketing, Vertrieb, Controlling oder Führung: Der Autor liefert funktionierende Strategien für das tägliche Business, verbunden mit klaren Empfehlungen, wie man seine Entwicklung stetig im Blick behält. Er zeigt, wie man kontinuierlich Überschüsse im Unternehmen sicherstellt und erläutert, warum dieser Ansatz auch die richtigen Kunden anzieht und begeistert.

So bauen Sie ein profitables Unternehmen dient als Blaupause zum Nachzeichnen, inklusive Praxistipps, Anleitungen und Empfehlungen. Semmelroth verrät einen konkreten, nachweislich funktionierenden Bauplan, wie jeder Unternehmer sein Geschäft auf erprobter Route zu einem profitablen Business gestaltet.

Stichworte:

  • Wie baue ich Vertriebsprozesse, die kontinuierlich Neukunden generieren?
  • Wie löse ich Abhängigkeiten von unplanbaren Empfehlungen?
  • Wie ermögliche ich mehrere Wochen Urlaub, ohne ständig ins Geschehen eingreifen zu müssen?
  • Wie garantiere ich kontinuierlichen Vertrieb statt spontaner Akquiseaktionen?

Nach vielen Jahren als erfolgreicher Unternehmer und Businesscoach weiß Semmelroth, dass gerade diese Fragen für viele Firmen erhebliche Herausforderungen darstellen.

Dieses Buch soll Menschen helfen, den Blick von einzelnen Problemfeldern zu lösen und das System ganzheitlich zu pushen. Mit dem Ergebnis: weniger Kosten, weniger Stress, weniger Fehler; mehr Profit, mehr Zeit für Gestaltung und zufriedenere Kunden. Die meisten Impulse richten sich gezielt an Unternehmer. Doch auch ohne eigene Firma können sich ambitionierte Mitarbeiter und Führungskräfte viele Techniken zu eigen machen.

Alles, was Semmelroth empfiehlt, hat er vorher selbst erlebt, sodass er es jetzt authentisch und mit Herzblut weitergeben kann. Manche Empfehlung mag vertraut klingen. Doch viele Unternehmer leiden an Umsetzungsproblemen – nicht an mangelnder Erkenntnis. Mit seiner pragmatischen Abkürzung zum Erfolg hilft der Coach Willigen ins Handeln mit richtigem Timing. Denn ohne erprobten Plan bleibt Unternehmertum für viele ein dauerhaftes Experiment.

Die Autoren

Philip Semmelroth ist Experte für Unternehmenserfolge. Er macht Firmen profitabler. Basierend auf nachweislich erfolgreichen Strategien transformiert er Firmen in vertriebsfokussierte Unternehmen, wo jeder, vom Auszubildenden über den Buchhalter bis hin zum Geschäftsführer versteht, wie man Kunden begeistert und Abschlüsse sichert. Der Gründer und Geschäftsführer der C&S – Computer und Service GmbH in Leverkusen und heutige Keynote-Speaker startete sein erstes Unternehmen schon mit 18 Jahren, baute ein eigenverantwortlich handelndes Team auf und zählte schnell auch internationale Konzerne zu seinen Kunden.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Kontakt

Einwilligung
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.