So erschließen Sie das Wachstumspotenzial Ihrer C-Kunden – 8 Stellhebel

16 Wenn es darum geht, vertriebliche Aktivitäten zu planen und umzusetzen, konzentrieren sich viele Unternehmen zunächst auf die Key Accounts und somit die Schlüsselkunden, die anteilig betrachtet den größten Umsatz generieren. Der C-Kunden Vertrieb gilt dabei häufig als unprofitabel. Das muss aber nicht so sein. Wenn C-Kunden in großer Anzahl vorhanden sind, so ist eine Erschließung dieses Umsatzpotenzials in der Regel sehr lukrativ. Wichtig ist, dass man hierfür den richtigen Vertriebsprozess aufsetzt und der führt eben nicht über Außendienstbesuche, sondern über die vertriebliche Betreuung durch einen verkaufsaktiven Innendienst, die sogenannten Inside Sales. Erschließt man das Umsatzpotenzial der Kleinkunden mit diesem … So erschließen Sie das Wachstumspotenzial Ihrer C-Kunden – 8 Stellhebel weiterlesen