So geben Sie richtiges Feedback: 10 Tipps eines „Happy Leaders“

Ein Happy Leader, also ein Chef, der seine Mitarbeiter ausgeglichen, mit Freude und erfolgreich führt, der sich auf seine Leute verlassen kann, die ihm vertrauen, hat vieles richtig gemacht. Vor allem beherrscht er es, den Menschen, auf die es für den Unternehmenserfolg ankommt, Feedback zu geben, das verstanden und gern angenommen wird. Weil er es „etwas anders“ macht als seine weniger ausgeglichenen und einfühlsamen Kollegen. Feedback, wie es in Workshops und Coachings vermittelt wird, beinhaltet im Wesentlichen klassische Regeln: beschreiben statt bewerten; Beobachtungen statt Annahmen oder Interpretationen vorbringen; zeitnah reagieren; konkret, klar, sachlich und nachvollziehbar formulieren; Persönliches außen vor lassen … So geben Sie richtiges Feedback: 10 Tipps eines „Happy Leaders“ weiterlesen