So steigern Sie die Zufriedenheit im Vertriebsteam – und damit auch beim Kunden

Die Bedeutung intensiver Kundenbeziehungen im heutigen Vertrieb ist unbestritten. Durch immer komplexer werdende Produkte, Märkte und Verkaufsprozesse stellen diese für den Kunden oft das Zünglein an der Waage zur Kaufentscheidung dar. Um die Kundenbeziehungen zu pflegen benötigt ein Vertriebler neben sozialen Kompetenzen auch Fachwissen aus vielen unterschiedlichen Bereichen. Eine wichtige Rolle spielen daher auch immer mehr die internen Kontakte zu Kollegen. Je höher die Zufriedenheit im Vertriebsteam ist, umso erheblicher ist der positive Einfluss auf Ihren Vertriebserfolg. Gute interne Beziehungen stärken die Bedienung der Kundenbedürfnisse Eine gute Vernetzung innerhalb des eigenen Unternehmens und intakte Beziehungen zu Mitarbeitern aus verschiedensten Abteilungen … So steigern Sie die Zufriedenheit im Vertriebsteam – und damit auch beim Kunden weiterlesen