Das ist die Vertriebszeitung

Unsere Erfolgsstory seit 2011

Wie schön wäre es, eine Infoplattform zu haben, die Vertriebsmanager, -mitarbeiter und -interessierte über Neues und Wichtiges aus dem B2B-Vertrieb informiert? Auf einen Blick und immer brandaktuell? Mit Basics für Vertriebsneulinge, fundierte Details für Profis und Zukunftstrends für Manager.

Dachten wir uns 2011 und los ging es!

Heute schreiben wir für Vertriebsprofis über wirksame Tools für Leadmanagement und Akquise, die Entwicklung von Bestandskunden und  darüber, wie es sich im Vertrieb leben und vorankommen lässt.

Wir informieren Entscheider über wichtige Ideen, Innovationen und Trends aus der Vertriebsforschung und –praxis. Bei uns erfahren Sie, wie Sie das für sich und Ihr Team erfolgsbringend nutzen können. Und wie Sie Ihren Vertrieb zukunftsfähig machen.

Vertriebsleiter und Geschäftsführer, Key Accounter, Teamleiter, Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Vertriebsinteressierte aus Marketing und Einkauf sind bei uns richtig.

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Klassische Herausforderungen im Vertriebsalltag

Die Themen der Vertriebszeitung behandeln tägliche Herausforderungen im Vertrieb, die jeden betreffen wie B2B Know-How, Kaltakquise und Leadmanagement, Führungsaufgaben und Kompetenzen. Hinzu kommen strategische Fragen des Vertriebsmanagements und wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Fragen zur Zukunft des Vertriebs.

 

Diese Themenbereiche interessieren unsere Leser am meisten:

 

Vertrieb und Marketing wachsen zusammen

Sales/Marketing Alignment, das „Zusammenwachsen“ dieser beiden Bereiche, die sich oft ganz fremd sind, liegt uns am Herzen. Wir leben es selbst und lieben es: Es generiert so viel mehr Ideen, schafft gegenseitiges Verständnis und erzeugt eine Menge gemeinsamer Motivation. Diesem Spirit widmen wir auch in der Vertriebszeitung einen festen Platz.

Vertriebsforschung im Elfenbeinturm? Nicht im Vertrieb

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit renommierten Sales- und Marketingprofessoren an Hochschulen und Universitäten zusammen. Wer denkt, dass sie unnahbar und unverständlich sind, der irrt sich. Ihre Forschungsthemen, Studien und Praxisprojekte mit Unternehmen verbessern unsere Expertise im Vertriebsalltag eindrucksvoll und anschaulich. Lesen Sie dazu unsere Beiträge aus der Vertriebsforschung.

Wer schreibt für die Vertriebszeitung?

Enge Kooperation mit Universitäten und Vertriebsexperten

Schon seit Beginn an arbeiten wir gemeinsam mit einem Netzwerk aus Vertriebsexperten und -dienstleistern, Vertriebsmanagern aus Unternehmen, Fachredakteuren und Vertretern aus der Vertriebswissenschaft eng zusammen. Unsere Autoren begleiten uns meist schon seit Jahren. Sie weisen langjährige Erfahrung im Vertrieb, der Vertriebsberatung, Weiterbildung, Lehre oder als Speaker auf und teilen ihr Wissen gern und vielfältig mit unseren Lesern. Und es werden immer mehr.

Sehr herzlich und eng ist unser Austausch mit den Inhabern des Sales & Marketinglehrstuhls der Uni Bochum, Prof. Dr. Christian Schmitz und Prof. Dr. Jan Wieseke und ihrem Team. Zudem pflegen wir langjährige Kontakte auch zur Uni St. Gallen und weiteren Hochschulen.

Sehen sie sich unsere Autorenliste doch einmal an. Sie möchten auch Gastautor werden? Dann schreiben Sie uns an die info@vertriebszeitung.de

Unsere Chefredakteurin Birgit Ahlers stellt zudem jede Woche ein neues Buch rund um den Vertrieb in unserer Rubrik Vertriebsmediathek vor.

Die beliebtesten Themenformate in der Vertriebszeitung

Themenformate Vertriebszeitung

Ihr direkter Kontakt in die Redaktion

Birgit Ahlers


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Birgit Ahlers


Chefredakteurin
Vertriebszeitung

Mobil: +49 162 4081125
E-Mail: info@vertriebszeitung.de