Umsatzsteigerung, indem man den Wettbewerb empfiehlt? Exakt!

Gemeinhin gilt unter Vertrieblern die Devise die mühsam angeworbenen Kunden besser nicht daran zu erinnern, dass der Wettbewerb gleiche oder ähnliche Produkte anbietet. Erst recht sollte hierbei Vorsicht geboten sein, wenn der Wettbewerb für das gleiche Produkt einen niedrigeren Preis verlangt. Tatsächlich greifen in der Praxis jedoch sogar viele Vertriebler auf diese Technik zurück. Neueste Forschungen haben nun gezeigt, dass das Empfehlen von Wettbewerbern unter gewissen Umständen zu eigenen Vorteilen führen kann – und damit zur Umsatzsteigerung beiträgt. Stellen Sie sich das folgende Szenario vor: Ein Kunsthändler verkauft neben den eigentlichen Bildern diverse andere Bedarfsartikel, unter anderem Bilderrahmen. Ein Kunde … Umsatzsteigerung, indem man den Wettbewerb empfiehlt? Exakt! weiterlesen