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Beiträge zum Thema Vertriebsmanagement

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Eine Vertriebsführung, die psychische Stärke und Resilienz als festes Element ihrer Unternehmenskultur etabliert wird als Gewinner aus der aktuellen krisengeplagten Zeit hervorgehen.

Eine Vertriebsführung, die stärkt, nicht steuert!

  • Mitarbeiterführung
In unserer Welt herrscht mehr Unsicherheit als früher. Während etablierte Prozesse versagen und neue Abläufe noch nicht greifen, haben Führungskräfte…
Wohin geht die customer journey - vor allem bei der Zuammenarbeit von Sales und Marketing?

Sales und Marketing – das Gewinnerteam im digitalen Zeitalter

  • Digitalisierung
Um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, müssen Sales und Marketing eng zusammenarbeiten.…
Unternehmen können Programme, Kurse und Entspannungsräume einführen. So ist es Mitarbeitern möglich, sich selbst um ihre Gesundheit zu kümmern, noch bevor sie zu einem Problem wird.

Ist Wellness der geheime Booster im Vertrieb? 6 Praxistipps

  • Mitarbeiterführung
Vertrieb heißt: hoher Druck, ambitionierte Ziele, ständige Veränderungen. Die Grenze zwischen Job und Privatleben verschwimmt – die Belastung steigt. Klar…
Nur wer gesund und motiviert zum Kunden geht, verkauft mit Herz, Energie und Überzeugungskraft. Wer überfordert oder einem Burnout nahe ist, kann kein Vertrauen wecken.

Belastung und Stress im Vertriebsalltag – und wie man damit umgeht

  • Mitarbeiterführung
Der Druck auf den Vertrieb wächst. Vertriebsmitarbeitende und ihre Führungskräfte stehen im ständigen Spagat zwischen steigenden Erwartungen und schwindenden Ressourcen.…
KI-Revolution bedeutet: Erfolgreiche Integration erfordert strategisches Vorgehen, sinnvolle Implementierung in bestehende Prozesse und kontinuierliche Mitarbeiterschulung.

KI-Revolution im Vertrieb schafft grundlegend neue Arbeitsweisen

  • Digitalisierung
45 Prozent mehr KI-Nutzung in nur einem Jahr. 30 Prozent höhere Effizienz. Halbierte Einarbeitungszeiten. Der Vertrieb durchläuft derzeit eine der…
Eine moderne Vertriebskultur lebt von Offenheit, Vertrauen und Handlungsspielraum -ein Arbeitsumfeld, in dem Verkaufsdruck nicht auf Kosten der Teamdynamik geht.

New Work im Vertrieb: Welche Trends setzen sich durch?

  • Mitarbeiterführung
Technologische Entwicklungen, veränderte Erwartungen von Mitarbeitenden und neue wirtschaftliche Rahmenbedingungen beeinflussen die Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen. Welche Entwicklungen haben Bestand? Und…
Führen Sie Technologie schrittweise ein und geben den Mitarbeitern Zeit sich an neue Werkzeuge und Prozesse zu gewöhnen.

Welchen Einfluss hat Technologie im B2B-Vertrieb wirklich?

  • Digitalisierung
Digitale Technologien prägen den modernen B2B-Vertrieb wie nie zuvor. Ob CRM, Social Selling oder KI – smarte Tools steigern Effizienz,…
Wer heute eine moderne, werteorientierte Unternehmenskultur aufbaut, sichert sich die Talente von morgen – und bleibt auch für die Generation Z im Vertrieb attraktiv.

Generation Z im Vertrieb: Eine Chance für moderne Führung?

  • Mitarbeiterführung
Sie gelten als anspruchsvoll, ungeduldig und feedbackhungrig – doch vieles, was der Generation Z im Vertrieb zugeschrieben wird, betrifft auch…
Gute Vertriebsführung ist mehr als Zahlen und KPIs. Wer führen will, muss Menschen verstehen, sie fordern und fördern.

So gelingt echte Vertriebsführung – der komplette Praxisguide

  • Mitarbeiterführung
Führung im Vertrieb ist mehr als Zahlen und KPIs. Wer führen will, muss Menschen verstehen, sie fordern und fördern. So…
Resilienz im Vertrieb: Die benötigten Fähigkeiten zur Stressbewältigung schlummern in fast allen Menschen. Ohne eine externe Unterstützung fällt es ihnen aber oft schwer, diese zu aktivieren.

Resilienz im Vertrieb erhöhen: Warum Work-Life-Balance nicht reicht

  • Mitarbeiterführung
In der modernen Arbeitswelt müssen die Mitarbeitenden vieler Unternehmen mit Stress-Situationen einigermaßen relaxt umgehen können. Sonst schlägt ihr Gefordert-sein schnell…
Es lohnt sich, Ihre Mitarbeitenden zu motivieren, Stärken gezielt einzusetzen und eine Kultur des kontinuierlichen Bessermachens zu etablieren.

Bessermacher-Kultur: Motivieren statt meckern für ein besseres Vertriebsklima

  • Mitarbeiterführung
Ein motivierendes Betriebsklima im Vertrieb entsteht nicht von selbst – es braucht Führungskräfte, die eine echte Bessermacher-Kultur vorleben und aktiv…
Variable Vergütung im Vertrieb fördert mehr Motivation, höhere Flexibilität & bessere Ergebnisse. So machen moderne Modelle Unternehmen erfolgreicher!

Variable Vergütung im Vertrieb: Was kann sie wirklich leisten?

  • Vertriebsvergütung
Eine attraktive variable Vergütung im Vertrieb fördert die Eigenverantwortung und die Motivation der Mitarbeitenden. Welche Vorteile gibt es noch? Ist…
Das zentrale Element einer Sales Driven Company ist die stringente Orientierung am Kundennutzen. Diese konsequent gelebte Ausrichtung am Kunden ist keine Option unter mehreren, sie ist vielmehr die Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Kundennähe in der Sales Driven Company umsetzen – Praxistipps

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Eine Sales Driven Company richtet sich konsequent am Bedarf und an den Wünschen der Kunden aus. Das funktioniert nur, wenn…
Eine positive Unternehmenskultur ist ein zentraler Erfolgsfaktor für den Vertrieb. Sie motiviert die Beschäftigten, stärkt die Kundenorientierung und schafft ein Umfeld, in dem Verkaufserfolge langfristig gesichert werden.

Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für den Vertrieb

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Die Unternehmenskultur prägt Zusammenarbeit, Entscheidungen und Prioritäten – und damit auch den Vertriebserfolg. Besonders zwischenmenschliche Beziehungen spielen dabei eine Schlüsselrolle.…
Regelmäßige, transparente Kommunikation ist essenziell, ebenso wie der persönliche Austausch, insbesondere bei Feedbackgesprächen.

Remote Leadership – gutes Gelingen mit ethischen Prinzipien

  • Mitarbeiterführung
Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt, in der auch klassische Führungskonzepte auf die Probe gestellt werden. Dabei ist es…
Vorsicht Kunde. Unternehmen rüsten weiter auf, um Dich mit einem Hyper-Vertrieb noch besser zu manipulieren und Deine psychologischen Schwächen auszunutzen.

Hyper-Vertrieb, Hyper-Technologisierung: Manipulation oder Fortschritt?

  • Digitalisierung
Wie immer am Anfang eines Jahres: Es ist die Zeit für die üblichen Ausblicke. Die VertriebsexpertInnen scheinen sich recht einig…
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