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Beiträge zum Thema Vertriebsmanagement

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Um die Performance von Vertriebsmitarbeitenden vielschichtig zu beurteilen, bedarf es eines integrativen Ansatzes, mit dem sich sowohl die erbrachte Leistung als auch der Weg dorthin in die Bewertung mit einbeziehen lassen.

Performance im Vertrieb: Nicht nur die Zielerreichnung zählt, sondern auch das Wie!

  • Mitarbeiterführung
Um der Vielseitigkeit der Vertriebs-Rolle in der Beurteilung gerecht zu werden, bedarf es in der Regel einer Reihe von Kriterien.…
Chatbots sind die perfekten Vermittler zwischen automatischem Chat, Ticket-Systemen und menschlichem Live-Chat.

Kundenservice mit KI: Wie KI-Chatbots die B2B-Kommunikation neu gestalten

  • Künstliche Intelligenz
In der Ära der digitalen Transformation hat sich der Kundenservice grundlegend gewandelt. Unternehmen setzen vermehrt auf künstliche Intelligenz und KI-Chatbots,…
Wie werden neue Mitarbeitende schneller produktiv und glücklich? Nehmen Sie die Neuen mit auf eine moderierte Onboarding Journey.

Onboarding im Vertrieb neu gedacht: So machen Sie Ihre Verkäufer schneller produktiv

  • Mitarbeiterführung
Bis neue Mitarbeitende im Vertrieb und Service ihre volle Produktivität erlangen, vergehen in der Regel 12 bis 18 Monate. Die…
Führungskräfte wollen freiwilliges Engagement bei ihren Mitarbeitenden entfachen. Dabei können sie viel von Influencern in den Sozialen Medien lernen.

Was Führungskräfte von Influencern über Engagement lernen können

  • Mitarbeiterführung
In der von rascher Veränderung geprägten Welt müssen sich Führungskräfte zu Influencern in ihrem Beziehungsnetzwerk entwickeln, um die gewünschte Wirkung…
Büros sollen Orte sein, die so einladend sind wie ein kleines Marktplatz-Café oder ein gediegener Salon in einem exquisiten Hotel. Dort kann jeder in Ruhe arbeiten oder sich mit Kolleginnen zusammensetzen und im Kollektiv Ideen entwickeln.

Büro oder Homeoffice – wie Vertriebler künftig arbeiten

  • Künstliche Intelligenz
Ein großer Teil der Vertriebsmitarbeitenden möchte auch in Zukunft sowohl im Homeoffice als auch im Büro arbeiten. Und mit KI-Unterstützung,…
Die Europäische Union hat deswegen als erste politische Kommission weltweit mit dem KI-Gesetz einen Rechtsrahmen auf den Weg gebracht, der den Einsatz dieser Anwendungen ein Stück weit reguliert. Primäres Ziel ist es, die Weiterentwicklung der KI voranzutreiben, zeitgleich aber einen sicheren Rahmen für Verbraucher zu schaffen. 

KI und Gesetzgebung: Es sind noch viele Fragen offen beim Einsatz von KI im Vertrieb

  • Künstliche Intelligenz
KI bietet nicht nur den Vertriebsorganisationen, sondern vor allem den Mitarbeitern einen erheblichen Nutzen. Doch Achtung: Der uneingeschränkte Einsatz Künstlicher…
Mit Hilfe eines wirksamen Onboarding-Programms fühlen sich neue Talente von Beginn an integriert und wertgeschätzt, zeigen schnell Eigeninitiative und engagieren sich dauerhaft für das Unternehmen.

Fluktuationsrisiken im Vertrieb bereits beim Onboarding reduzieren

  • Mitarbeiterführung
Ohne Zweifel ist die Zeit des Onboardings sowohl aus Perspektive der Mitarbeitenden als auch aus Arbeitgebersicht prägend. Der erste Eindruck…
Die Angehörigen der Generation Z sind keineswegs leistungsfaul. Sie haben aber zum Teil andere Bedürfnisse als ihre Vorgänger. Das gilt es bei ihrer Führung zu beachten.

Die Generation Z im Vertrieb – deutlich besser als ihr Ruf!

  • Mitarbeiterführung
Die Angehörigen der Generation Z sind nicht leistungsfaul. Sie haben aber zum Teil andere Bedürfnisse als beispielsweise die Baby-Boomer. Das…
Lassen Sie eine Predictive Sales Software die Kundenpriorisierung und Vorbereitung von Vertriebsgesprächen übernehmen – und gewinnen Sie mehr Vertriebszeit für Ihren Verkaufserfolg.

Mehr Zeit für Kundengespräche mit Predictive Sales Tools

  • Digitalisierung
Effizienz im Vertrieb bedeutet, möglichst schnell und einfach Abschlüsse zu erzielen und dafür Kunden zum richtigen Zeitpunkt und aus dem…
Die Corona-Pandemie hat den Vertrieb nachhaltig transformiert: Von persönlichen zu digitalen Kontakten via Videos und Onlinekanäle. Viele Vertriebsbereiche sind betroffen.

Der Vertrieb „nach Corona“ – Auswirkungen der Pandemie auf Vertriebsorganisationen

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Die Corona-Pandemie hat sowohl das Privat- als auch das Berufsleben der Menschen maßgeblich beeinflusst. Digitale Kanäle wurden neu erschlossen, die…
Der Einfluss digitaler Verkaufsräume auf die Befähigung von Käufern kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Durch die Zentralisierung wichtiger Informationen beschleunigen DSRs den Abschluss des Käufers und erhöhen die Abschlussrate.

Digitale Verkaufsräume für ein personalisiertes B2B-Kauferlebnis nutzen

  • Digitalisierung
Ein digitaler Verkaufsraum dient als personalisiertes Kunden-Verkäuferportal. In diesem virtuellen Space kann der Vertriebsmitarbeiter alle Verkaufsunterlagen kuratieren und orchestrieren, die…
KI wird bleiben und sich weiter entwickeln. Und ihre Integration in den Vertriebsprozess ist unerlässlich, um in dieser schönen neuen Welt mithalten und erfolgreich sein zu können.

KI im Vertrieb: So arbeiten Sales Teams intelligenter und nicht härter

  • Künstliche Intelligenz
Die Einführung von ChatGPT hat die Businesswelt aufgerüttelt und das revolutionäre Potenzial von KI in den Fokus gerückt. Wahrscheinlich nutzen…
Nutzen Sie konsolidierte Kundendaten, um die entsprechenden Kontakte passgenau zu adressieren? Und wissen Sie, wie und wo sich Kunden aus verschiedenen Segmenten bevorzugt informieren?

Hürden im B2B-Verkaufsprozess: Darum verkaufen sich Ihre Produkte (noch) nicht

  • Digitalisierung
Produkte an den Mann und an die Frau zu bringen, kann im B2B recht herausfordernd sein. Nicht nur, dass die…
Wie gelingt es, typische Hindernisse erfolgreich zu überwinden, um die Digitalisierung auch im Vertrieb voranzutreiben?

Wie gelingt es, die Digitalisierung auch im Vertrieb voranzutreiben?

  • Digitalisierung
Die Digitalisierung wird auch im Vertrieb immer weiter vorangetrieben. Regelmäßig versuchen Vertriebsorganisationen damit Mehrwerte in den Bereichen Effizienz und Effektivität…
Was gute Vertriebler zu immer besseren macht, ist die Übernahme von Verantwortung durch die Beteiligten. Dadurch entsteht Motivation und Leistungsbereitschaft.

8 Tipps, wie Sie aus guten Vertrieblern noch bessere machen!

  • Checklisten
  • Mitarbeiterführung
In kaum einem anderen Unternehmensbereich sind Führungskonzepte, um Menschen zu steuern, so ausgeprägt verankert wie im Vertrieb. Und immer wieder…
Mit dem Selling-Plan bearbeiten Sie Ihren Markt strukturierter und professioneller und lassen sich weniger von bloßem Bauchgefühl leiten.

Selling-Plan statt Sales-Plan: Der Umsetzungsplan für die Vertriebsziele

  • Vertriebsoptimierung
In vielen Unternehmen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebserfolg eine Blackbox. Ob die angestrebten Ziele erreicht werden, hängt…
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