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Beiträge zum Thema Digitalisierung im Vertrieb

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KI-Revolution bedeutet: Erfolgreiche Integration erfordert strategisches Vorgehen, sinnvolle Implementierung in bestehende Prozesse und kontinuierliche Mitarbeiterschulung.

KI-Revolution im Vertrieb schafft grundlegend neue Arbeitsweisen

  • Digitalisierung
45 Prozent mehr KI-Nutzung in nur einem Jahr. 30 Prozent höhere Effizienz. Halbierte Einarbeitungszeiten. Der Vertrieb durchläuft derzeit eine der…
Führen Sie Technologie schrittweise ein und geben den Mitarbeitern Zeit sich an neue Werkzeuge und Prozesse zu gewöhnen.

Welchen Einfluss hat Technologie im B2B-Vertrieb wirklich?

  • Digitalisierung
Digitale Technologien prägen den modernen B2B-Vertrieb wie nie zuvor. Ob CRM, Social Selling oder KI – smarte Tools steigern Effizienz,…
Vorsicht Kunde. Unternehmen rüsten weiter auf, um Dich mit einem Hyper-Vertrieb noch besser zu manipulieren und Deine psychologischen Schwächen auszunutzen.

Hyper-Vertrieb, Hyper-Technologisierung: Manipulation oder Fortschritt?

  • Digitalisierung
Wie immer am Anfang eines Jahres: Es ist die Zeit für die üblichen Ausblicke. Die VertriebsexpertInnen scheinen sich recht einig…
Datenschutz ist keine Hürde, sondern ein strategischer Vorteil – der Schlüssel zu einer innovativen, sicheren und wettbewerbsfähigen Zukunft.

DSGVO und KI: Der Balanceakt zwischen Datenschutz und Innovation

  • Künstliche Intelligenz
Wie Unternehmen generative KI DSGVO-konform nutzen können – Chancen, Herausforderungen und praktische Lösungen für sicheren KI-Einsatz.
KI ist ein neues Mitglied im Vertriebsteam. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weder nimmt KI die Führungsrolle ein, noch kann sie menschliche Interaktion mit den Kunden ersetzen.

KI erfolgreich im Vertrieb integrieren | der komplette Leitfaden

  • Künstliche Intelligenz
Erfolgreicher Vertrieb mit KI: Nutzen Sie Mensch und KI als Vertriebsteam, um Kundenerlebnisse zu verbessern. Wie Sie KI in 16…
So beeindruckend die Möglichkeiten von KI im Vertrieb auch sind – eines wird sie niemals ersetzen können: die persönliche Nähe zu unseren Kunden.

Wie uns KI im Vertrieb mehr Zeit für Kunden schenkt

  • Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz spielt im Vertrieb eine immer wichtigere Rolle. Doch um Vertriebsprozesse erfolgreich zu optimieren, ist nicht nur die eingesetzte…
Fakt ist: Die Welt wird immer digitaler mit immer neuen Sales-Tools– gerade auch im B2B-Vertrieb.

Die wichtigsten Sales Tools für jede Vertriebsphase

  • Vertriebs Software/Apps
Auf dem heutigen schnelllebigen Markt haben diejenigen, die in der Lage sind, digitale Sales Tools im B2B effizient zu nutzen,…
Der Vertrieb ist bereit, das Image der Face-to-Face-Branche hinter sich zu lassen und zeigt sich bei der Nutzung von KI und Digitalisierung im Vertrieb nicht nur als Teil der breiten Masse, sondern als echter “Early Adopter”.

Von wegen abgehängt: Wie KMU die KI-Revolution im Vertrieb anführen

  • Digitalisierung
Die Vertriebsbranche, einst stark von persönlichen Interaktionen geprägt, hat sich zunehmend der Digitalisierung geöffnet. Immer mehr Unternehmen setzen auf Automatisierung…

Digitalisierung im B2B-Vertrieb: So nutzen Sie erfolgreich Sales-Technologien

In diesem Whitepaper stellen wir die wichtigsten Sales-Technologien vor. Erfahren Sie anhand von Use Cases, wie Sie mit dem Einsatz von Big Data Analysen, Webcrawlern und Automation Tools Ihre Vertriebsprozesse effizienter gestalten und erkennen Sie die Potenziale für Ihre Vertriebsorganisation.
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Auch Niederlagen gehören zum Vertriebsalltag. Dabei können die Gründe durchaus komplex und für Vertriebsmitarbeitende nicht immer direktverständlich sein. Hier hilft Text Mining.

Text Mining im Vertrieb – Mehr Abschlüsse durch Datenanalyse mit KI

  • Digitalisierung
Stellen Sie sich vor, Sie haben Zugriff auf ungenutzte Datenschätze wie Kundenfeedback, E-Mails, Social Media Posts – und können alle…
Um den Erfolg neuer digitaler Tools wie sales enablement software zu maximieren, muss man die Akzeptanzbarrieren verstehen und die Kluft zwischen den Generationen durch personalisierte Schulungen überbrücken.

Sales Enablement Software: Wie überwindet man Widerstände gegen die Nutzung?

  • Digitalisierung
Am Beispiel von KI-gestützter Enablement Software wollen wir untersuchen, wie Unternehmen die Generationskluft am Arbeitsplatz überbrücken und die KI-Nutzung und…
KI wird bleiben und sich weiter entwickeln. Und ihre Integration in den Vertriebsprozess ist unerlässlich, um in dieser schönen neuen Welt mithalten und erfolgreich sein zu können.

KI im Vertrieb: So arbeiten Sales Teams intelligenter und nicht härter

  • Künstliche Intelligenz
Die Einführung von ChatGPT hat die Businesswelt aufgerüttelt und das revolutionäre Potenzial von KI in den Fokus gerückt. Wahrscheinlich nutzen…
KI-gestützte Enablement-Tools im B2B-Vertrieb: Ein Game-Changer

Wie wichtig sind KI-gestützte Sales-Enablement Tools beim Markteintritt?

  • Künstliche Intelligenz
Angesichts der enormen Chancen und Vorteile, die Künstliche Intelligenz im Vertrieb bietet, ist es entscheidend, dass Unternehmen die Herausforderungen der…
Chatbots sind die perfekten Vermittler zwischen automatischem Chat, Ticket-Systemen und menschlichem Live-Chat.

Kundenservice mit Chatbots und KI: Für wen lohnt es sich?

  • Künstliche Intelligenz
In der Ära der digitalen Transformation hat sich der Kundenservice grundlegend gewandelt. Unternehmen setzen vermehrt auf künstliche Intelligenz und KI-Chatbots,…
Die Europäische Union hat deswegen als erste politische Kommission weltweit mit dem KI-Gesetz einen Rechtsrahmen auf den Weg gebracht, der den Einsatz dieser Anwendungen ein Stück weit reguliert. Primäres Ziel ist es, die Weiterentwicklung der KI voranzutreiben, zeitgleich aber einen sicheren Rahmen für Verbraucher zu schaffen. 

KI und Gesetzgebung: Es sind noch viele Fragen offen beim Einsatz von KI im Vertrieb

  • Künstliche Intelligenz
KI bietet nicht nur den Vertriebsorganisationen, sondern vor allem den Mitarbeitern einen erheblichen Nutzen. Doch Achtung: Der uneingeschränkte Einsatz Künstlicher…
Lassen Sie eine Predictive Sales Software die Kundenpriorisierung und Vorbereitung von Vertriebsgesprächen übernehmen – und gewinnen Sie mehr Vertriebszeit für Ihren Verkaufserfolg.

Mehr Zeit für Kundengespräche mit Predictive Sales Tools

  • Digitalisierung
Effizienz im Vertrieb bedeutet, möglichst schnell und einfach Abschlüsse zu erzielen und dafür Kunden zum richtigen Zeitpunkt und aus dem…
Der Einfluss digitaler Verkaufsräume auf die Befähigung von Käufern kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Durch die Zentralisierung wichtiger Informationen beschleunigen DSRs den Abschluss des Käufers und erhöhen die Abschlussrate.

Digitale Verkaufsräume für ein personalisiertes B2B-Kauferlebnis nutzen

  • Digitalisierung
Ein digitaler Verkaufsraum dient als personalisiertes Kunden-Verkäuferportal. In diesem virtuellen Space kann der Vertriebsmitarbeiter alle Verkaufsunterlagen kuratieren und orchestrieren, die…

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