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Beiträge zum Thema Digitalisierung im Vertrieb

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Auch im Industriegütermarkt erwarten Kunden heute ein Einkaufserlebnis. Da gilt es, schnellstens eine digitale Verkaufsstrategie zu entwickeln!

Das Rennen um die digitale Transformation im B2B-Vertrieb macht auch vor Industriegütern nicht Halt!

  • Digitalisierung
Auch für industrielle Hersteller reicht es nicht mehr aus, großartige Produkte zu liefern. Die B2B-Kunden von heute erwarten auch ein…
Wenn wir schon über Vertriebstrends sprechen – die Verschmelzung zwischen Marketing- und Vertriebsteams wird dieses Jahr weiter voranschreiten. Das muss sie auch, um eine höhere Produktivität zu erreichen.

Die Vertriebstrends 2023: Mehr Personalisierung und Smarketing-Durchbruch

  • Digitalisierung
Die vergangenen knapp drei Jahre sind das Sinnbild für die digitale Transformation unserer Wirtschaft – insbesondere des Vertriebs. Welche neuen…
Zur erfolgreichen Implementierung digitaler Vertriebskanäle eine klare interne Kommunikation und ein auf den Vertrieb spezialisiertes Change Management nötig.

Welche Herausforderungen lauern bei der Implementierung digitaler Vertriebskanäle im B2B?

  • Vertriebsforschung
  • Digitalisierung
Halten digitale Vertriebskanäle ihr Versprechen, dass sie die Vertriebsmannschaft bei der Bestellabwicklung entlasten und mehr Zeit für strategische Themen ermöglichen?
Mit Extended Reality wird der Lieferant für den Kunden in seiner Gänze greifbar, wodurch er sich mit diesem besser identifizieren kann und eine Bindung aufbaut.

Hybrid Selling und Extended Reality – das sind die Trends im Vertrieb für 2023

  • Digitalisierung
Studien zeigen, dass beim hybriden Arbeiten, Vertriebsmitarbeitende und Kunden circa 8,5 Stunden Arbeitszeit pro Woche einsparen. Diese gewonnene Zeit können…
Sprachnachrichten im Vertrieb bieten enorme Möglichkeiten zur Einsparung von Zeit, die gewinnbringend im Gespräch mit Kunden verwendet werden kann.

Reden ist Gold: Der Einsatz von Sprachnachrichten im Vertrieb

  • Digitalisierung
Laut WhatsApp werden jeden Tag über 7 Milliarden Sprachnachrichten über den Messenger-Dienst versendet, meist jedoch im privaten Kontext. Warum aber…
Digitalisierung schafft mehr Nachhaltigkeit im B2B-Vertrieb – und befördert dabei noch den Umsatz.

Wie Digitalisierung die Nachhaltigkeit im B2B-Vertrieb steigert – und den Umsatz

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Nachhaltigkeit im B2B-Vertrieb muss nicht Verzicht heißen. Wer auf Prozessebene und konsequent digital ansetzt, kann mehrere Ziele gemeinsam adressieren: Mehr…
Der Einsatz digitaler Tools im Vertrieb in Kombination mit neuen Fähigkeiten und Führungsverhalten transformiert den Vertrieb und macht ihn fit für neue Herausforderungen.

Digitale Tools als Umsatztreiber: Vertrieb übertrifft Erwartungen

  • Digitalisierung
Die vergangenen zwei Jahre stehen sinnbildlich für die digitale Transformation unserer Wirtschaft – insbesondere des Vertriebs. Mit den richtigen digitalen…
Wie stellen Vertriebsteams sicher, dass sie immer die aktuellen Vorlagen, freigegebene Informationen und neuesten Haftungsausschlüsse verwenden?

Digitale Dokumenten-Plattform: So verhindern Sie Content-Chaos im Vertrieb

  • Digitalisierung
Automatisieren Sie die unternehmensweite Dokumentenerstellung und -verwaltung von E-Mails bis Vertragsvorlagen, die in Vertriebsabteilungen täglich erstellt werden: Für mehr Handlungssicherheit…

Digitalisierung im B2B-Vertrieb: So nutzen Sie erfolgreich Sales-Technologien

In diesem Whitepaper stellen wir die wichtigsten Sales-Technologien vor. Erfahren Sie anhand von Use Cases, wie Sie mit dem Einsatz von Big Data Analysen, Webcrawlern und Automation Tools Ihre Vertriebsprozesse effizienter gestalten und erkennen Sie die Potenziale für Ihre Vertriebsorganisation.

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Mit Hilfe von Conversation Intelligence werden Verkaufsgespräche kontinuierlich und messbar verbessert.

Datengetriebener Vertrieb: Mehr Unterstützung für Ihr Vertriebsteam schaffen

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Datengetriebene Arbeitsweisen bringen mehr Objektivität in den Vertrieb – und das auf jeder Ebene. Egal ob es darum geht, an…
Digitale Services eröffnen im Vertrieb echte Wettbewerbsvorteile. Wichtig ist: Sie müssen benutzerfreundlich und miteinander vernetzt sein.

Kunden digital begeistern: Mit benutzerfreundlichen, vernetzten Anwendungen

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Kunden virtuell zu begeistern, gelingt nur mit einem leistungsstarken technologischen Fundament, das verschiedenste digitale Anwendungen, wie etwa virtuelle Showrooms, 3D-Konfiguratoren,…
Ein Sales-Playbook bietet Ihrem Vertriebsteam einen kompakten Überblick über alle Informationen, die für dessen Arbeit mit Interessenten, Neukunden und Stammkunden relevant sind.

Ein Sales-Playbook erstellen: Der ultimative Schritt-für-Schritt-Leitfaden

  • Vertriebsoptimierung
Ein Sales-Playbook stärkt dem Vertrieb den Rücken und unterstützt die Mitglieder des Salesteams dabei, im Vertriebsalltag zu jeder Zeit alle…
Fakt ist: Die Welt wird immer digitaler mit immer neuen Sales-Tools– gerade auch im B2B-Vertrieb.

Die wichtigsten Sales Tools für jede Vertriebsphase

  • Vertriebs Software/Apps
Auf dem heutigen schnelllebigen Markt haben diejenigen, die in der Lage sind, digitale Sales Tools im B2B effizient zu nutzen,…
Es ist ein sehr starker Anstieg von Sprachsuchanfragen zu sehen. Für Betreiber von Webseiten ist es deshalb entscheidend, für die Voice Search optimierten Inhalt zu erstellen.

Voice Search SEO – Bessere Rankings mit sprachbasierten Suchanfragen

  • Digitalisierung
Für die Zukunft ist ein sehr starker Anstieg von Sprachsuchanfragen zu erwarten. Für Betreiber von Webseiten ist es deshalb entscheidend,…
Self-Service-Analysen machen es Vertriebsteams leichter, Kunden besser zu bedienen, Fortschritte und Verschiebungen im Auge zu behalten und ihrer Konkurrenz voraus zu sein

Wie der Vertrieb mit Self-Service-Analysen eigenständig Reports erstellen kann

  • Digitalisierung
Unternehmen, die eine datengesteuerte Organisation werden wollen, sind definitiv nicht allein. Mit Self-Service-Analysen setzen die Verantwortlichen im Vertrieb ihre Teams…
Intelligente Sales Analytics sind ein Muss für Unternehmen, um Prozesse effizienter zu gestalten, ein positives Kundenerlebnis zu bieten und einen echten Salesvorteil zu schaffen.

Sales Analytics: So erzielen Sie Wettbewerbsvorteile im B2B-Vertrieb

  • Digitalisierung
„Wie kann man den Umsatz im B2B steigern?“ Die Antwort darauf lautet: Richtige Produkte den richtigen Kunden zur richtigen Zeit…
Wenn Sie über eine Telefonanlage telefonieren, kann diese mit dem CRM verbunden werden. Der Vorteil: Es reicht, die im System gespeicherte Telefonnummer zu klicken, um sie zu wählen.

Telefonanlagen im Vertrieb – Technikboost für bessere Erreichbarkeit

  • Checklisten
  • Vertriebs Software/Apps
Checkliste mit 7 Tipps für eine bessere Erreichbarkeit: Wer die Kniffe einer Telefonanlage kennt, kann seine Kunden schneller und effizienter…

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