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Beiträge zum Thema Vertriebskennzahlen

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KPIs sollen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und den Vertrieb auf Kurs zu halten. Welche sind die wichtigsten KPIs im B2B-Vertrieb?

Die richtigen Sales-KPIs: Wie Sales Leader Effizienz und Umsatzwachstum maximieren

  • Vertriebsoptimierung
Vertriebseffektivität und -effizienz sind für das ultimative Vertriebsziel der Umsatzsteigerung ein absolutes Muss. Beides kann mit den richtigen Leistungskennzahlen, auch…
Unternehmensprognosen sind komplex. Das Wissen der Vertriebsführungskräfte schafft genauere Ergebnisse und höhere Planungssicherheit.

So nutzen Sie das Wissen des Vertriebs für präzisere Unternehmensprognosen

  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsoptimierung
Ergebnisse von Unternehmensprognosen sind für die Entscheidungsfindung in Unternehmen sehr wichtig, da sie die Grundlage für operative und strategische Entscheidungen…
Qualitative und quantitative KPI erlauben einen Einblick in verschiedene Details der Kundenbearbeitung, die sich wiederum zu einem gesamtheitlichen Bild formen.

Qualitative KPI im Vertrieb – warum Umsatz nicht alles ist

  • KPI
Welche qualitativen Key-Performance-Indikatoren (KPI) lassen sich zur Beurteilung der Leistung und Effizienz des B2B-Vertriebs und -Marketings heranziehen? Wie lassen sich…
KPIs im Vertrieb

Welche KPIS benötigt man im Vertrieb?

  • KPI
Welche Rolle spielen die Key Performance Indicators (KPIs) für die Leadgenerierung? Welche benötigt man, wer definiert sie, wie definiert man…
Ein schnelles und umfassendes Vertriebsreporting per KNopfdruck sollte das Ziel sein.

KPI im Vertrieb: Die richtigen Vertriebskennzahlen erfassen und regelmäßig abrufen

  • Checklisten
  • KPI
Vertriebsverantwortliche brauchen im Rahmen des Vertriebscontrollings ein regelmäßiges Reporting für die Planung und Steuerung sowie für das Monitoring ihres B2B-Vertriebs.…
Führungskräfte müssen die Vision erfüllen: Ziele und Vertriebskennzahlen bilden die Grundlage

So verwandeln Sie die Vision in klare Ziele und Vertriebskennzahlen!

  • KPI
Kennen Sie den Ausspruch „Ohne Ziele keine Treffer?“ Es gilt aber auch: Ohne Kennzahlen keine Treffer und keine konkreten Hinweise,…
Wie kann die Genauigkeit von Vertriebsprognosen objektiv gemessen werden?

Warum das Bauchgefühl hilft, Vertriebsprognosen zu verbessern

  • Digitalisierung
  • KPI
Der Sales Forecast bildet die strategische Grundlage für die Unternehmenssteuerung. Er ermöglicht einen Soll-Ist-Vergleich und zeigt Handlungsbedarfe für die operative…
Die Balanced Scorecard zeigt als Tacho Ihre Geschwindigkeit an, aber fahren müssen Sie selbst! 

Die Balanced Scorecard als Steuerungsinstrument im Vertrieb

  • Balanced Scorecard
Die Balanced Scorecard ist für Unternehmen ein wichtiges Steuerinstrument. Sie wurde entwickelt von den amerikanischen Wirtschaftswissenschaftlern Robert S. Kaplan und…

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Ein höherer Fokus auf Vertriebskosten steigert auch die Effizienz des Teams

Wie der Fokus auf Vertriebskosten Ihren B2B Vertrieb besser macht

  • Vertriebsforschung
  • Vertriebskosten
Ob die Rezession nun kommt oder nicht – in vielen Vertriebsorganisationen ist die Kostenperspektive in den vergangenen Monaten wichtiger geworden…

Wie viele Mitarbeiter benötigt man im Vertrieb zur Erfüllung der Umsatzziele?

  • Vertriebskosten
Eigentlich eine ganz normale Frage - nicht besonders lang, nicht besonders kompliziert, eigentlich eher alltäglich. Oder doch nicht? Machen Sie…
Mit den richtigen Vertriebskennzahlen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Geschäftssituation

Vertriebskennzahlen: Welche KPis sind die wichtigsten?

  • KPI
Ob Sie erfolgreich sind oder nicht, zeigt sich üblicherweise an den Vertriebskennzahlen. Welche Key Performance Indikators (KPI) sind wichtig bei…
KPIs

Die 18 wichtigsten KPIs für erfolgreiches Lead Management

  • Checklisten
  • KPI
Interessenten werden auf ihrer Käuferreise schrittweise mit nutzwertigen Contents durch den Lead Funnel – bis zum Kaufabschluss geführt. KPis helfen…
So setzen Sie Kontrollsysteme im Vertrieb effektiv ein

So setzen Sie Kontrollsysteme im Vertrieb effektiv ein

  • Vertriebsforschung
  • KPI
„Was gemessen wird, wird erledigt.“ Keine Frage – Kontrollsysteme sind im Vertriebsmanagement von großer Bedeutung. Vor allen Dingen helfen sie…
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