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Unternehmen können Programme, Kurse und Entspannungsräume einführen. So ist es Mitarbeitern möglich, sich selbst um ihre Gesundheit zu kümmern, noch bevor sie zu einem Problem wird.

Ist Wellness der geheime Booster im Vertrieb? 6 Praxistipps

  • Mitarbeiterführung
Vertrieb heißt: hoher Druck, ambitionierte Ziele, ständige Veränderungen. Die Grenze zwischen Job und Privatleben verschwimmt – die Belastung steigt. Klar…
Nur wer gesund und motiviert zum Kunden geht, verkauft mit Herz, Energie und Überzeugungskraft. Wer überfordert oder einem Burnout nahe ist, kann kein Vertrauen wecken.

Belastung und Stress im Vertriebsalltag – und wie man damit umgeht

  • Mitarbeiterführung
Der Druck auf den Vertrieb wächst. Vertriebsmitarbeitende und ihre Führungskräfte stehen im ständigen Spagat zwischen steigenden Erwartungen und schwindenden Ressourcen.…
Eine moderne Vertriebskultur lebt von Offenheit, Vertrauen und Handlungsspielraum -ein Arbeitsumfeld, in dem Verkaufsdruck nicht auf Kosten der Teamdynamik geht.

New Work im Vertrieb: Welche Trends setzen sich durch?

  • Mitarbeiterführung
Technologische Entwicklungen, veränderte Erwartungen von Mitarbeitenden und neue wirtschaftliche Rahmenbedingungen beeinflussen die Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen. Welche Entwicklungen haben Bestand? Und…
Wer heute eine moderne, werteorientierte Unternehmenskultur aufbaut, sichert sich die Talente von morgen – und bleibt auch für die Generation Z im Vertrieb attraktiv.

Generation Z im Vertrieb: Eine Chance für moderne Führung?

  • Mitarbeiterführung
Sie gelten als anspruchsvoll, ungeduldig und feedbackhungrig – doch vieles, was der Generation Z im Vertrieb zugeschrieben wird, betrifft auch…
Gute Vertriebsführung ist mehr als Zahlen und KPIs. Wer führen will, muss Menschen verstehen, sie fordern und fördern.

So gelingt echte Vertriebsführung – der komplette Praxisguide

  • Mitarbeiterführung
Führung im Vertrieb ist mehr als Zahlen und KPIs. Wer führen will, muss Menschen verstehen, sie fordern und fördern. So…
Resilienz im Vertrieb: Die benötigten Fähigkeiten zur Stressbewältigung schlummern in fast allen Menschen. Ohne eine externe Unterstützung fällt es ihnen aber oft schwer, diese zu aktivieren.

Resilienz im Vertrieb erhöhen: Warum Work-Life-Balance nicht reicht

  • Mitarbeiterführung
In der modernen Arbeitswelt müssen die Mitarbeitenden vieler Unternehmen mit Stress-Situationen einigermaßen relaxt umgehen können. Sonst schlägt ihr Gefordert-sein schnell…
Es lohnt sich, Ihre Mitarbeitenden zu motivieren, Stärken gezielt einzusetzen und eine Kultur des kontinuierlichen Bessermachens zu etablieren.

Bessermacher-Kultur: Motivieren statt meckern für ein besseres Vertriebsklima

  • Mitarbeiterführung
Ein motivierendes Betriebsklima im Vertrieb entsteht nicht von selbst – es braucht Führungskräfte, die eine echte Bessermacher-Kultur vorleben und aktiv…
Variable Vergütung im Vertrieb fördert mehr Motivation, höhere Flexibilität & bessere Ergebnisse. So machen moderne Modelle Unternehmen erfolgreicher!

Variable Vergütung im Vertrieb: Was kann sie wirklich leisten?

  • Vertriebsvergütung
Eine attraktive variable Vergütung im Vertrieb fördert die Eigenverantwortung und die Motivation der Mitarbeitenden. Welche Vorteile gibt es noch? Ist…

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Das zentrale Element einer Sales Driven Company ist die stringente Orientierung am Kundennutzen. Diese konsequent gelebte Ausrichtung am Kunden ist keine Option unter mehreren, sie ist vielmehr die Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Kundennähe in der Sales Driven Company umsetzen – Praxistipps

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Eine Sales Driven Company richtet sich konsequent am Bedarf und an den Wünschen der Kunden aus. Das funktioniert nur, wenn…
Eine positive Unternehmenskultur ist ein zentraler Erfolgsfaktor für den Vertrieb. Sie motiviert die Beschäftigten, stärkt die Kundenorientierung und schafft ein Umfeld, in dem Verkaufserfolge langfristig gesichert werden.

Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für den Vertrieb

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Die Unternehmenskultur prägt Zusammenarbeit, Entscheidungen und Prioritäten – und damit auch den Vertriebserfolg. Besonders zwischenmenschliche Beziehungen spielen dabei eine Schlüsselrolle.…
Regelmäßige, transparente Kommunikation ist essenziell, ebenso wie der persönliche Austausch, insbesondere bei Feedbackgesprächen.

Remote Leadership – gutes Gelingen mit ethischen Prinzipien

  • Mitarbeiterführung
Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt, in der auch klassische Führungskonzepte auf die Probe gestellt werden. Dabei ist es…
Informelle Führung dient als wertvolle Ressource, die einem Vertriebsteam Orientierung bietet. Es gibt mehr Vorteil als Nachteile - wenn sie richtig eingesetzt wird.

Informelle Führung im Vertrieb: Ressource oder Risiko?

  • Mitarbeiterführung
Implizite Führung im Vertrieb: Erfahren Sie, wie informelle Führung den Vertriebserfolg beeinflussen kann – Chancen, Risiken und aktuelle Forschungsergebnisse im…
Durch eine klare Rollendefinition, ein eindeutiges Aufgabenspektrum und eine individuelle Qualifizierung ist die Leistung von Regionalmanagern im Vertrieb unverzichtbar.

Warum gute Regionalmanager im Vertrieb unverzichtbar sind

  • Außendienst / Innendienst
Ein effektiver Vertrieb ist das A und O für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Das gilt vor allem in der…
Mit einem Vision Board planen und visualisieren Sie Ihre Vertriebsziele für das kommende Jahr. Doch wie erstellen Sie es und welche Vorteile bietet es?

Vision Boards im Vertrieb: So setzen Sie Ihre Ziele erfolgreich um

  • Mitarbeiterführung
Im zweiten Halbjahr ist es wieder an der Zeit, um mit einem Vision Board strategisch wichtige Termine zu setzen und…
Erfolgreicher Vertrieb durch Fokussierung auf menschenzentrierte Organisation: Befähigte Mitarbeitende und digitale Tools als Rückgrat der Vertriebsorganisation.

Digital und menschlich: So gelingt der zukunftssichere B2B-Vertrieb

  • Mitarbeiterführung
Der Weg in einen auch zukünftig erfolgreichen Vertrieb führt über die Fokussierung auf den Menschen zu einer mitarbeiter- und kundenzentrierten…
Diversität und mehr Frauen im Vertrieb fördert nicht nur die Unternehmenskultur, sondern wirkt sich auch langfristig positiv auf die Umsätze aus.

Frauen im Vertrieb – Wie das riesige Potenzial gehoben werden kann

  • Mitarbeiterführung
Vielfalt zahlt sich aus. Doch wie sieht die Realität aus? Eine Befragung des Rudolf Haufe Verlags zeigt, dass die Hälfte…

Vertriebsoutsourcing: Der Umsatzbooster im B2B-Vertrieb

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Erfahren Sie, wie externe Inside Sales Teams Ihren Vertrieb bei der Gewinnung und Betreuung von B2B-Kunden unterstützen können.

 
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