Vertriebsthemen

  • Neukunden gewinnen
    • Akquise
    • Angebotsmanagement
    • Innendienst / Inside Sales
    • Verkaufsgespräch
  • Bestandskunden entwickeln
    • Cross-Selling / Up-Selling
    • Key Account Management
    • Kundenbindung
    • Kundenrückgewinnung
    • Kundensegmentierung
  • Vertriebsmanagement
    • Digitalisierung im Vertrieb
    • Zukunft des B2B-Vertriebs
    • Vertriebskennzahlen
    • Vertriebsleitung
    • Vertriebssteuerung
    • Vertriebsstrategie
    • Vertriebsziele
  • Leadmanagement
    • Customer Journey
    • Leadgenerierung
    • Leadqualifizierung
    • E-Commerce
  • Karriere im Vertrieb
    • Bewerbung im Vertrieb
    • Vergütung im Vertrieb
    • Verkaufstraining & Coaching
    • Verkaufskompetenz
    • Recruiting im Vertrieb
  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsmediathek

Servicethemen

Newsletter
  • Autoren
  • Das ist die Vertriebszeitung
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • SUXXEED
  • Zeitung
  • Mediathek
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • Autoren
Vertriebswelt
  • Zeitung
  • Mediathek
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • Autoren
Vertriebszeitung Vertriebszeitung Logo

Beiträge zum Thema Vertriebssteuerung

Themenfilter
  • Sales / Marketing
  • Agiler Vertrieb
  • Außendienst / Innendienst
  • Vertriebsoptimierung
  • Vertriebsforschung
  • Innendienst
  • Checklisten
  • Vertriebsziele
Wohin geht die customer journey - vor allem bei der Zuammenarbeit von Vertrieb und Marketing?

Customer Journey: So werden Vertrieb und Marketing in 7 Schritten zum Gewinnerteam

  • Sales / Marketing
In der „Customer Journey“ verändern sich die Aufgabenfelder von Vertrieb und Marketing ständig. Aktuell dehnt sich die Kundenhoheit des Vertriebs…
Wer stets nur durch die eigene Brille schaut, wird den Kollegen aus der anderen Abteilung schwerlich verstehen. Doch genau das braucht es, um effektiv an übergeordneten Zielen wie Kundenbindung und Umsatzsteigerung zu arbeiten.

7 Beziehungstipps für Marketing und Vertrieb im B2B

  • Sales / Marketing
Für die zunehmende Verschmelzung von Marketing und Vertrieb gilt: Diese zwei unterschiedlichen Abteilungen zu einem sogenannten Smarketing zu vereinen, gelingt…
So werden Kunden und Content zum King – mit diesen 6 Tipps gelingt es, erfolgreiche Verkaufsmaterialien zu erstellen.

Schluss mit Content-Chaos im Vertrieb: Mit Sales-Enablement-Tools in 6 Schritten zum Erfolg

  • Sales / Marketing
Im Kontakt mit Vertriebsmitarbeitern erwarten Kunden heutzutage eine schnelle und personalisierte Antwort, die einen Mehrwert bietet und die Informationen, die…
Eine gute Tourenplanung für den Außendienst spart Zeit und Kosten ohne Mitarbeiterressourcen reduzieren zu müssen.

Intelligente Tourenplanung im Vertrieb

  • Außendienst / Innendienst
Um Zeit und Ressourcen zu sparen, ist neben einer geschickten Aufgabenteilung zwischen Außendienst und Inside Sales besonders bei großen Teams…
Agilität im Vertrieb ist die professionelle Antwort auf die digitale Transformation und die veränderten Kundenanforderungen.

Agiler Vertrieb – So gelingt die Transformation

  • Agiler Vertrieb
Hinter dem mittlerweile inflationär ausgehöhlten Begriff agiler Vertrieb steckt ein echter Bedarf. Denn in einer Welt immer kürzer werdender Innovationszyklen…
Eine gemeinsame Datenbasis unterstützt Marketing und Sales bei der Zusammenarbeit, denn klar ist: Der Wille ist vorhanden!

“Sales und Marketing”: Eine einheitliche Datenbasis schafft gemeinsamen Erfolg

  • Sales / Marketing
Die Verkaufszahlen halten oder steigern, den Unternehmenserfolg sichern: Marketing und Vertrieb arbeiten an gemeinsamen Zielen, jedoch oft mit unterschiedlichen Daten.…
Agiles Arbeiten im Vertrieb bedeutet eine flexible Art der Zusammenarbeit und einen Kulturwandel. Mitarbeiter müssen autonom im Team arbeiten und mehr Verantwortung übernehmen, Führungskräfte müssen Entscheidungsbefugnisse abgeben.

Agiler Vertrieb: Wie kann agiles Arbeiten im Vertrieb zukünftig aussehen?

  • Agiler Vertrieb
„Wir müssen agiler werden!“ Diese Forderung hören wir immer öfter, auch im Vertrieb. Doch was steckt tatsächlich dahinter? Wofür steht…
Sales Enablement verknüpft Datenquellen aus Marketing und Vertrieb wie CRM, Präsentationen, Videos, um Kunden bedürfnisgerecht anzusprechen.

Sales Enablement – So wird der Vertrieb fit für die digitale Welt

  • Sales / Marketing
Den überwiegenden Teil der Marketinginhalte kennt der Vertrieb gar nicht oder weiß nicht, wo er ihn findet. Eine Lösung hierfür…

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Newsletteranmeldung

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.
Newsletter abonnieren*
*
Einwilligung zur Speicherung der Nutzerdaten*
*

Es lohnt sich, Scrum auch für den Einsatz im performanceorientierten Vertrieb näher unter die Lupe zu nehmen.

SCRUM im Vertrieb – Wie funktioniert es und was bringt´s?

  • Agiler Vertrieb
Wie funktioniert Scrum im zahlengetriebenen Vertrieb? Voraussetzung sind selbstorganisierte Vertriebsteams mit eigenen Etappenzielen und Abläufen.
Strategische Vertriebssteuerung zum Umsatzbooster werden und ist damit eine der wichtigsten Aufgaben der Vertriebsleitung!

Erreichen Sie Ihre Umsatzziele mit strategischer Vertriebssteuerung

  • Vertriebsziele
Führungskräfte geben ihren Vertriebsteams oftmals nur Ziele vor und kontrollieren am Ende der Zeitspanne, ob diese erreicht wurden. Hierbei handelt…
Ist der Vertrieb nur der verlängerte Arm des Marketing? Oder eher umgekehrt? Warum es wichtig ist, beide Instrumente eng zu verzahnen.

Marketing und Verkauf: Unterschiede und Gemeinsamkeiten

  • Vertriebsforschung
  • Sales / Marketing
Die klassische Lehre zählt den Verkauf zu den Instrumenten des Marketing. Mal gehört er zur Distribution, mal zur Kommunikation im…
Außendienst gezielt einsetzen

Den teuren Aussendienst gezielt einsetzen!

  • Außendienst / Innendienst
Wenn die Auftragsbücher im Industriegüterbereich gerade nicht so prall gefüllt sind, müssen die Unternehmen versuchen, Ihre Vertriebseffizienz zu steigern, um…
Im Gegensatz zum Call Center sind im Inside Sales Vertriebsmitarbeiter im Einsatz, die darauf bedacht sind, die Kundenbeziehung nachhaltig auszubauen

Vertriebsinnendienst & Inside Sales: Definition und Unterschiede im Einsatz

  • Vertriebsoptimierung
  • Innendienst
Ist Inside Sales nicht das Gleiche wie Vertriebsinnendienst, nur halt auf Englisch ausgedrückt? „NEIN!“, sagt Thomas Grimm, Geschäftsführer des B2B-Vertriebsdienstleisters…
Ein Sales Enablement Leader übernimmt die Vermittlung von Strategien, baut Beziehungen auf und motiviert das Team.

Warum Unternehmen einen Sales Enablement Leader brauchen

  • Sales / Marketing
Die täglichen Herausforderungen im Vertrieb wurden durch die Krise weiter verstärkt. Um auch jetzt und in Zukunft effektiv zu verkaufen,…
Löst das Customer Akquisition Team das Marketing und den Vertrieb in naher Zukunft ab?

Neukundenakquise im Duett: Marketing & Vertrieb als Customer Akquisition Team!

  • Außendienst / Innendienst
Seit Jahrzehnten macht das Schlagwort „Digitalisierung“ seine Runden in den Medien. Immer mehr Unternehmen optimieren Ihre Geschäftsmodelle und Prozesse dementsprechend.…
Die richtigen Treffer bei der Auswahl Ihrer Zielkunden führen zu mehr Zufriedenheit - auf beiden Seiten.

Darum sollten Unternehmen Zielkunden wählen – und nicht umgekehrt

  • Vertriebsoptimierung
Wer kauft wird Kunde. Auch wenn Kunde und Anbieter eigentlich nicht gut zueinander passen. Kein Vertriebsmitarbeiter in einem Autohaus würde…
  • Newsletter
  • Vertriebsmediathek
  • Kontakt
  • SUXXEED

© Vertriebszeitung.de
by SUXXEED Sales for your Success GmbH Webdesign and Development by Ma.StaVision

Vertriebszeitung Account LinkedIn.com Vertriebszeitung Account Facebook.com Vertriebszeitung Account Xing.com Vertriebszeitung Account Twitter.de
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz

Vertriebsnewsletter

Das Neuste aus dem B2B- Vertrieb — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Jetzt anmelden

Newsletteranmeldung

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.
Newsletter abonnieren*
*
Einwilligung zur Speicherung der Nutzerdaten*
*