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Beiträge zum Thema Vertriebsstrategie

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  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Viel Kraft und viele Unternehmensperformer gehören dazu, wenn es darum geht, gemeinsam eine klare Unternehmensstrategie zu entwickeln.

Was macht eine effektive Vertriebsstrategie aus?

  • Vertriebsoptimierung
Eine effektive Vertriebsstrategie ist die wichtigste Basis für erfolgreiche Leadgenerierung. Doch was macht eine gut durchdachte Vertriebsstrategie aus und welche…
Mit dem Selling-Plan bearbeiten Sie Ihren Markt strukturierter und professioneller und lassen sich weniger von bloßem Bauchgefühl leiten.

Selling-Plan statt Sales-Plan: Der Umsetzungsplan für den Vertriebserfolg

  • Vertriebsoptimierung
Für viele Vertriebsorganisationen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Verkaufserfolg eine „Blackbox“. Das heißt: Inwieweit die angestrebten Ergebnisse erreicht…
Solange der Umsatz stimmt, wird Mitarbeiterzufriedenheit ebenso vernachlässigt wie Kundebegeisterung.

6 Missstände im Handel: Wohin Manager den Handel führen

  • Vertriebsoptimierung
Wo steht der Handel? Und an welchen Stellschrauben können Handelsunternehmen drehen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben?
Nicht selten ist der Vertriebsprozess für junge Gründer und Gründerinnen eine Herausforderung, die zu spät durchdacht wird. Dennoch benötigt man einen schlagkräftigen Vertrieb zum Durchstarten.

Vertriebsprozesse schnell aufbauen – 5 wichtige Tipps für Vertriebsorganisationen

  • Vertriebsoptimierung
Das Produkt ist finalisiert, Investoren sind an Bord, jetzt muss der Vertrieb nachziehen. Vor dieser Herausforderung stehen viele junge Unternehmen…
Value Based Selling: die Ressourcen optimal einsetzen, um daraus den größtmöglichen Nutzen zu generieren.

Value Based Selling – Nicht nur für Start-Ups ein wichtiger Erfolgsfaktor im Vertrieb

  • Vertriebsforschung
Dass der Vertrieb einen entscheidenden Erfolgsfaktor für das Wachstum von Start-ups darstellt, ist in Wissenschaft und Praxis etabliert. Eine aktuelle…
Betreuen Sie Ihre B2B-Kleinkunden im Vertriebsoutsourcing. Mit externem Vertrieb gelingen Effizienzsteigerung und mehr Umsatz mit C-Kunden.

„C-Kunden lassen sich im Vertriebsoutsourcing sehr profitabel erschließen“

  • Vertriebsoutsourcing
  • C-Kunden
Unternehmen lieben Großkunden. Kein Wunder, denn mit ihnen erzielen sie den Löwenanteil ihres Umsatzes. Doch wie lässt sich die große…
Vertriebspartnerschaften im B2B: Wenn alle an einem Strang ziehen

Vertriebspartnerschaften im B2B: Eine Win-Win Gemeinschaft

  • Partnervertrieb
Beim indirekten Vertrieb verhält es sich ähnlich wie mit einer Ehe. Die Zusammenarbeit der Hersteller mit ihren Vertriebspartnern benötigt ein…
Kleinkundenvertrieb ist lukrativer als gemeinhin angenommen und oft lohnenswerter als der Kampf um die umworbenen Schlüsselkunden.

So berechnen Sie das Umsatzpotenzial Ihrer B2B-Kleinkunden

  • Inside Sales
  • C-Kunden
Wie definieren Sie einen Kleinkunden für Ihren B2B-Vertrieb? Und wieviel Umsatz könnten Sie aus diesem Segment bei richtiger Betreuung herausholen?…

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Selbst geniale technische Innovationen müssen aktiv verkauft werden. Welche Erfolgsfaktoren sind bei der Vermarktung zu beachten?

Innovationen erfolgreich verkaufen – 3 Dinge, die dabei besonders wichtig sind

  • Vertriebsoptimierung
Viel Geld und Arbeit sind in die Entwicklung der neuen Lösung geflossen. Jetzt muss die fertige Innovation verkauft werden, der…
Es ist wichtig, alle Beteiligten im B2B-Verkaufsprozess genau zu kennen und sich gut auf sie vorzubereiten

Viele Entscheider verderben den Verkaufsprozess?

  • Neukundenakquise
Die Entscheidung über einen Kauf wird bei 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland von mehreren Personen gefällt. Vertriebler müssen während…
Die künftigen Anforderungen an die Customer Service Organisation werden zu einer weiteren Spezialisierung von Rollen führen

Mehr Effizienz im Vertrieb mit der „Customer Service Organisation“ erzielen

  • Vertriebsoptimierung
Der Vertrieb hat das alleinige Mandat auf den Kunden verloren. Marketing, Innendienst, Sales Back Office und Service agieren nun gemeinsam…
Um Kunden auf ihrer Customer Journey lückenlos zu begleiten, werden beim New Selling neben Vertrieb auch Inside Sales und Service orchestriert

Das neue Selling: Synchronisation der Marktbearbeitung als Vertriebsstrategie

  • Vertriebsoptimierung
Das Ausmaß der aktuellen Krise ist beispiellos, zumindest im Europa der letzten hundert Jahre. Aber sie beschleunigt gleichzeitig Entwicklungen, denen…
"Big Deals" im B2B-Vertrieb eintüten: Managen Sie Ihren Erfolg!

So gelingen Big Deals im B2B-Vertrieb – auch in Krisenzeiten!

  • Vertriebsoptimierung
Krisenzeiten sind Marktumbruchzeiten, jetzt überdenken Unternehmen ihre Strategien. Also sind die Zeiten aktuell ideal, um mit Neukunden ins Gespräch über…
Check Up für Ihre Vertriebsstrategie: Läuft Ihr Vertrieb noch in die richtige Richtung?

Stimmt Ihre Vertriebsstrategie im B2B-Vertrieb noch?

  • Vertriebsoptimierung
Corona hat viele Vertriebe in den Leerlauf geschaltet. Das gibt Zeit für ein paar grundsätzliche Fragen zu zentralen Themen der…
Jeder B2B-Vertrieb hat sie: „Sorgenkinder“ oder „ungeliebte Aufgaben“, die zu kurz kommen oder links liegengelassen werden. Ein sinnvoller Ansatzpunkt für Vertriebsoutsourcing.

Vertriebsoutsourcing: Die Lösung für die „Sorgenkinder“ im B2B-Vertrieb

  • Vertriebsoutsourcing
Vertriebsoutsourcing ist eine effiziente Methode, um die Betreuung vieler Kleinkunden oder die telefonische Neukundenakquise abzugeben. Und das, ohne die Vertriebskosten…
Die Akzeptanz einer neuen Vertriebsstrategie hängt von den Mitarbeitern ab

So setzen Sie eine neue Vertriebsstrategie erfolgreich um!

  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsoptimierung
Die Halbwertszeit einer Vertriebsstrategie beträgt in der Regel nur einige Jahre – daher ist es immer wieder erforderlich, die aktuelle…
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