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Beiträge zum Thema Vertriebsstrategie

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Kleinkundenvertrieb ist lukrativer als gemeinhin angenommen und oft lohnenswerter als der Kampf um die umworbenen Schlüsselkunden.

So berechnen Sie das Umsatzpotenzial Ihrer B2B-Kleinkunden

  • Inside Sales
  • C-Kunden
Wie definieren Sie einen Kleinkunden für Ihren B2B-Vertrieb? Und wieviel Umsatz könnten Sie aus diesem Segment bei richtiger Betreuung herausholen?…
Insbesondere Führungskräfte sollten gezielt dahingehend entwickelt werden, eine Unternehmenskultur zu fördern, die die Sales Driven Company Realität werden lässt.

Der Weg zur Sales Driven Company: Was der Vertrieb jetzt tun muss

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Es gilt, den Vertrieb und alle Mitarbeitenden zu befähigen, die mit dem digitalen Zeitalter verbundenen Herausforderungen zu erkennen und konstruktiv…
Was muss geschehen, damit sich die gesamte Organisation transformieren und sich vertriebsorientierter aufstellen und zu einer Sales Driven Company entwickeln kann?

Sales Driven Company: Ohne konsequente Vertriebsorientierung geht es nicht!

  • Vertriebsoptimierung
Die Entwicklung zu einer Sales Driven Company erfordert einen Paradigmenwechsel in den Bereichen des Denkens, des Fühlens und des Handelns.…
Mit dem Selling-Plan bearbeiten Sie Ihren Markt strukturierter und professioneller und lassen sich weniger von bloßem Bauchgefühl leiten.

Selling-Plan statt Sales-Plan: Der Umsetzungsplan für die Vertriebsziele

  • Vertriebsoptimierung
In vielen Unternehmen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebserfolg eine Blackbox. Ob die angestrebten Ziele erreicht werden, hängt…
Es ist höchste Zeit für Unternehmen, eine digitale Vertriebsstrategie zu entwickeln, die dem digitalisierten Einkaufsverhalten im B2B Rechnung trägt.

In 6 Schritten zur digitalen Vertriebsstrategie

  • Vertriebsoptimierung
Mehr als 80 Prozent der B2B-Entscheider informieren sich und kaufen online, so eine Studie des ECC Köln. Tendenz steigend! Es…
Salestegy: Um sich optimal aufzustellen, ist es wichtig, dass strategisches Management und Sales-Funktion bei Findungs- und Einführungsphase neuer Geschäftsmodelle in engem Austausch stehen.

Salestegy – Wie strategische Planung und Vertrieb im Team zu profitablen Märkten führt

  • Vertriebsoptimierung
Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln ist Aufgabe des strategischen Managements und die Umsetzung Aufgabe des Vertriebs. Ist diese strikte Trennung noch zeitgemäß?
Die Maßnahme steht bei der Sales Profit Chain ganz am Schluss. Vorher werden die Herausforderungen von rechts nach links – also vom gewünschten Ergebnis her gedacht – analysiert und daraus dann passende Maßnahmen abgeleitet.

Die Sales Profit Chain: Wirkungsketten im Vertrieb verstehen, dann Maßnahmen ergreifen

  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsoptimierung
Die Ausarbeitung und Umsetzung von strategischen Maßnahmen im Vertrieb gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Vertriebsmanagern. Doch auf welcher Basis…
Viel Kraft und viele Unternehmensperformer gehören dazu, wenn es darum geht, gemeinsam eine klare Unternehmensstrategie zu entwickeln.

Was macht eine effektive Vertriebsstrategie aus?

  • Vertriebsoptimierung
Eine effektive Vertriebsstrategie ist die wichtigste Basis für erfolgreiche Leadgenerierung. Doch was macht eine gut durchdachte Vertriebsstrategie aus und welche…

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6 Missstände im Handel: Wohin Manager den Handel führen

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Wo steht der Handel? Und an welchen Stellschrauben können Handelsunternehmen drehen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben?
Nicht selten ist der Vertriebsprozess für junge Gründer und Gründerinnen eine Herausforderung, die zu spät durchdacht wird. Dennoch benötigt man einen schlagkräftigen Vertrieb zum Durchstarten.

Vertriebsprozesse schnell aufbauen – 5 wichtige Tipps für Vertriebsorganisationen

  • Vertriebsoptimierung
Das Produkt ist finalisiert, Investoren sind an Bord, jetzt muss der Vertrieb nachziehen. Vor dieser Herausforderung stehen viele junge Unternehmen…
Value Based Selling: die Ressourcen optimal einsetzen, um daraus den größtmöglichen Nutzen zu generieren.

Value Based Selling – Nicht nur für Start-Ups ein wichtiger Erfolgsfaktor im Vertrieb

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Dass der Vertrieb einen entscheidenden Erfolgsfaktor für das Wachstum von Start-ups darstellt, ist in Wissenschaft und Praxis etabliert. Eine aktuelle…
Betreuen Sie Ihre B2B-Kleinkunden im Vertriebsoutsourcing. Mit externem Vertrieb gelingen Effizienzsteigerung und mehr Umsatz mit C-Kunden.

„C-Kunden lassen sich im Vertriebsoutsourcing sehr profitabel erschließen“

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Vertriebspartnerschaften im B2B: Eine Win-Win Gemeinschaft

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Beim indirekten Vertrieb verhält es sich ähnlich wie mit einer Ehe. Die Zusammenarbeit der Hersteller mit ihren Vertriebspartnern benötigt ein…
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Viel Geld und Arbeit sind in die Entwicklung der neuen Lösung geflossen. Jetzt muss die fertige Innovation verkauft werden, der…
Es ist wichtig, alle Beteiligten im B2B-Verkaufsprozess genau zu kennen und sich gut auf sie vorzubereiten

Viele Entscheider verderben den Verkaufsprozess?

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Die Entscheidung über einen Kauf wird bei 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland von mehreren Personen gefällt. Vertriebler müssen während…
Die künftigen Anforderungen an die Customer Service Organisation werden zu einer weiteren Spezialisierung von Rollen führen

Mehr Effizienz im Vertrieb mit der „Customer Service Organisation“ erzielen

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Der Vertrieb hat das alleinige Mandat auf den Kunden verloren. Marketing, Innendienst, Sales Back Office und Service agieren nun gemeinsam…

Vertriebsoutsourcing: Der Umsatzbooster im B2B-Vertrieb

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Erfahren Sie, wie externe Inside Sales Teams Ihren Vertrieb bei der Gewinnung und Betreuung von B2B-Kunden unterstützen können.

 
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