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Beiträge zum Thema Zukunft des B2B-Vertriebs

Themenfilter
  • Zukunft des B2B-Vertriebs
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  • Agiler Vertrieb
  • Sales / Marketing
Ein agiler Vertriebsprozess ist die Antwort, um auf die komplexen Anforderungen eines unbeständigen Marktumfelds reagieren zu können.

Der Agile Sales Prozess – Stärken Sie Ihre Vertriebsteams in Zeiten des Wandels

  • Agiler Vertrieb
Die Vertriebe von heute sehen sich aufgrund der hinlänglich bekannten Trends wie Digitalisierung, Dezentralisierung, verändertes Kundenverhalten und -erwartungen zahlreichen Herausforderungen…
Corporate Social Responsibility kann, wenn richtig eingesetzt, den Markenumsatz steigern. Dafür müssen die Maßnahmen gezielt potenzielle Schäden des Unternehmens ausgleichen.

Der Einfluss von Corporate Social Responsibility auf den Umsatz

  • Vertriebsforschung
  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Corporate Social Responsibility Maßnahmen können positive Effekte auf die Wahrnehmung des Unternehmens und deren Produkte haben. Doch kann der Einsatz…
Nimmt ein Unternehmen seine ökologische Verantwortung ernst, dann wird das Marketing zwar nicht nachhaltig, aber zu einem Agenten der Nachhaltigkeit.

Das schwierige Verhältnis zwischen Marketing und Nachhaltigkeit

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Um Missverständnissen vorzubeugen: In diesem Artikel geht um ökologische Nachhaltigkeit. Um Marketing im Dienste der grundlegenden ökologischen Transformation eines Unternehmens…
Ethischer Vertrieb ist schon lange keine Trendbewegung mehr. Kunden und Mitarbeitende werden Ihnen mit Loyalität, Motivation und höherem Umsatz danken.

Ethischer Vertrieb – Wie Moral und Verkaufsquoten Hand in Hand gehen

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Die Ethik nimmt einen immer wichtigeren Platz in der Vertriebsstrategie eines jedes Unternehmens ein – oder sollte dies zwingend tun.…
Besonders im sozialen Kontext und auch im Vertrieb gibt es viele Regeln. Anstatt sie brav zu verfolgen, sollten wir sie hinterfragen und auch mal ausbrechen.

Erfolg im Vertrieb von morgen? Brich diese 5 limitierenden Vertriebsregeln

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Regeln bringen Ordnung in unser Leben und unseren beruflichen Alltag. Doch Regeln sind ein Machtinstrument und limitieren unser Denken und…
Der Sales & Service Bereich ist prädestiniert für agiles Arbeiten. Den immer schnelleren Veränderungen durch Megatrends kann man durch enges Teamwork besser begegnen als allein.

Der neue agile Vertrieb – Megatrends im Vertrieb und erforderliche Skills

  • Agiler Vertrieb
Das neue Kaufverhalten durch Digitalisierung, Social Selling und steigenden Direct-to-Consumer-Verkäufen verändert den Vertrieb tiefgehend und nachhaltig. Jetzt heißt es, agiler…
Viele Unternehmen verspüren inzwischen einen wachsenden Zeitdruck, wenn es um das Umsetzen des Lieferkettengesetzes geht, denn sie haben oft eine große Anzahl an Lieferanten.

Sich für das Lieferkettengesetz wappnen – was Sie jetzt wissen müssen

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Das Lieferkettengesetz bereitet vielen Unternehmen Kopfzerbrechen – vor allem, weil sie nicht wissen, wie sie seine Anforderungen erfüllen sollen, ohne…
Wie verändert Nachhaltigkeit das Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunden?

Was bedeutet Nachhaltigkeit im Vertrieb? Eine kritische Betrachtung

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Nach der digitalen folgt die Nachhaltigkeits-Transformation. Was bedeutet das für Vertrieb und Marketing? Welche Herausforderungen ergeben sich an der Schnittstelle…

Digitalisierung im B2B-Vertrieb: So nutzen Sie erfolgreich Sales-Technologien

In diesem Whitepaper stellen wir die wichtigsten Sales-Technologien vor. Erfahren Sie anhand von Use Cases, wie Sie mit dem Einsatz von Big Data Analysen, Webcrawlern und Automation Tools Ihre Vertriebsprozesse effizienter gestalten und erkennen Sie die Potenziale für Ihre Vertriebsorganisation.

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Wird der Vertrieb die Herausforderungen der Digitalisierung, Fachkräftemangel und Ausbildung für die Zukunftssicherung meistern?

Post-Corona: Kommt jetzt die Sternstunde des Vertriebs?

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Im State of Sales untersucht der CRM-Anbieter Pipedrive den Status Quo in der Vertriebswirtschaft in der ganzen Welt. Es wird…
Warum nicht den Vertrieb fragen? Der Vertriebsindikator liefert genauere Prognosen wirtschaftlicher Entwicklungen als der ifo-Geschäftsklima-Index.

Vertriebsindikator: Schlägt der Vertrieb als Früh-Indikator den Ifo-Geschäftsklima-Index?

  • Vertriebsforschung
  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Frühzeitige Prognosen gesamtwirtschaftlicher Entwicklungen haben eine große Bedeutung. Das zeigt der Blick von Politikern und Unternehmen auf des ifo-Geschäftsklima-Index, den…
Die Zunahme von virtuellen Kundenbesuchen lässt sich nicht stoppen, zu groß sind Zeitersparnis und Produktivitätssteigerung. Doch wie finden Kunden diese Entwicklung hin zu Hybrid Selling?

Hybrid Selling: Wann und bei wem Online-Besuche am besten funktionieren!

  • Vertriebsforschung
  • Digitalisierung
„Morgen ist jetzt“ und „Wer jetzt keine Fahrt aufnimmt, ist bald Geschichte“ titelte das manager magazin im August 2021. Mehr…
Wird die Digitalisierung im Vertrieb den Mitarbeitenden mehr Gestaltungsfreiheit geben oder werden die Datenmengen zu mehr Kontrolle führen?

Gretchenfrage: Führt die Digitalisierung im Vertrieb zu mehr Kontrolle oder mehr Vertrauen?

  • Digitalisierung
Digitalisierung und Datenmengen im Vertrieb bergen das Risiko, klassische Top-Down Managementprinzipien zu verstärken und damit dem Wunsch der Vertriebsmitarbeiter nach…
Das New Normal im B2B-Vertrieb ist geprägt von der Kombination aus etablierten Softskills und Technologie.

Kommunikation im B2B-Vertrieb der Zukunft! Persönlicher, digital und wertorientiert

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Der Trend, sich im B2B-Vertrieb voll und ganz auf den Kunden und dessen Customer Journey zu konzentrieren, wurde wie so…
Wie werden in Zukunft die unterschiedlichen Kundengruppen im B2B-Vertrieb betreut?

Studie: Erkenntnisse aus der Coronakrise für den B2B-Vertrieb

  • Vertriebsforschung
Die Corona Pandemie bringt die Weltwirtschaft in eine unvergleichliche Krise. Unternehmen befürchten mehrstellige Umsatzeinbußen. Eine tiefgreifende Unsicherheit macht sich breit…
Prof. Dr. Jan Wieseke: Jede unserer Forschungsarbeiten beginnt mit einer Fragestellung von Vertriebsmanagern aus der Praxis

Deutsche Vertriebsforscher sind topp: Jan Wieseke weltweit auf Rang 4

  • Vertriebsforschung
Prof. Dr Jan Wieseke ist Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum und Nummer 1 unter den deutschen Vertriebsforschern.…
In manchen Unternehmen liegt es jetzt vielleicht sogar am B2B-Vertrieb nach Corona, den Geschäftsbetrieb wieder anzukurbeln.

B2B-Vertrieb nach Corona: Worauf es jetzt zu achten gilt

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Die Corona-Pandemie hat Wirtschaft und Gesellschaft tiefgreifend verändert. Nach der ersten Schockstarre und anschließenden Workaround-Lösungen, die eine Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs…

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