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Beiträge zum Thema Zukunft des B2B-Vertriebs

Themenfilter
  • Zukunft des B2B-Vertriebs
  • Vertriebsforschung
  • Digitalisierung
  • Agiler Vertrieb
  • Sales / Marketing
  • Künstliche Intelligenz
Das Jahr 2025 ist eine Zeit der Entscheidungen. Unternehmen, die jetzt handeln, können ihre Marktposition stärken, neue Potenziale erschließen und den Vertrieb als strategischen Wachstumshebel etablieren.

Ein Blick auf den Vertrieb im Jahr 2025: Aufbruch im Umbruch!

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Der Job eines Vertriebsmanagers im Jahr 2025 ist sehr komplex. Einerseits der Druck, Umsatzziele zu erreichen und den Wettbewerb auf…
B2B-Vertrieb erfolgreich meistern: Zielkunden effizient zur Kaufentscheidung führen – mit Top-Qualifikation & moderner Kommunikationstechnik!

B2B-Vertrieb erfolgreich gestalten in 5 Schritten

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Im B2B-Vertrieb Zielkunden zur Kaufentscheidung führen – dies ist oft eine langwierige und komplexe Aufgabe. Entsprechend gut müssen die Verkäufer…
Die Fähigkeit von KI im Vertrieb, fundierte Entscheidungen auch in unsicheren Situationen zu treffen, ist gerade im komplexen Marktgeschehen von unschätzbarem Wert.

Sales Driven Company: Die große Rolle der KI im Vertrieb

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Wesentliches Merkmal einer Sales Driven Company ist der ganzheitliche Ansatz: Alle dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Mittel richten sich konsequent…
Eine vertriebsorientierte Kultur im Service ist ein wesentliches Element einer Sales Driven Company. Und sie ist geeignet, die Unternehmens-Ergebnisse langfristig positiv zu beeinflussen.

Kundenservice als Vertriebskanal: Ansätze für eine Sales Driven Company

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kundenservice zum aktiven Vertriebskanal machen. Ganzheitliche Vertriebsstrategien und Praxistipps für eine Sales-Driven Company.
Die vielfältigen Eindrücke und Erfahrungen im Vertrieb sind inspirierend und persönlichkeitsprägend: Ein Job in diesem Bereich ist wie eine “Lebensschule".

Why not Sales? Welches Image hat der Vertriebsberuf in Deutschland?

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Der Fachkräftemangel macht auch vor dem Vertrieb nicht Halt. Seit geraumer Zeit wird es zunehmend schwerer, geeignete Bewerberinnen und Bewerber…
Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehört: Im Service steckt viel Vertriebspower und beide verkaufen am besten, wenn sie eine enge Zusammenarbeit pflegen.

Sales Driven Company: Wecken Sie Vertriebspower auch im Service

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Der After-Sales-Service birgt erhebliches Vertriebspotenzial. Denn: Alle Mitarbeitenden im Service – von der Hotline über Einsatzplaner bis hin zu Service-…
Trotz der fortschreitenden Entwicklung und Fähigkeiten von KI besteht die Gefahr, dass sich Kunden überfordert fühlen. Deswegen sollte KI ein Werkzeug bleiben, das die menschliche Expertise ergänzt, aber nicht ersetzt.

KI im B2B-Vertrieb: Chancen und die neue Rolle der Vertriebskräfte

  • Digitalisierung
Im B2B-Vertrieb dreht sich alles um enge Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Angebote. Hier kommt KI ins Spiel, um die Vertriebsaufgaben zu…
Ein Unternehmen, das sich und seinen Vertrieb als Lösungspartner und Sales Driven Company positionieren will, muss lernbereit und flexibel sein. Und sich ständig weiterentwickeln.

Leitfaden ganzheitlicher Vertrieb: So entwickeln Sie eine Sales Driven Company

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Ein Unternehmen, das Lösungen bietet, anstatt lediglich seine Produkte, bindet Kunden nachhaltig und generiert wiederkehrende Umsätze. Die Sales Driven Company…

Digitalisierung im B2B-Vertrieb: So nutzen Sie erfolgreich Sales-Technologien

In diesem Whitepaper stellen wir die wichtigsten Sales-Technologien vor. Erfahren Sie anhand von Use Cases, wie Sie mit dem Einsatz von Big Data Analysen, Webcrawlern und Automation Tools Ihre Vertriebsprozesse effizienter gestalten und erkennen Sie die Potenziale für Ihre Vertriebsorganisation.
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Die Sales Driven Company funktioniert auf der Grundlage dauerhaft höchster Kundenzufriedenheit. Die Basis dafür ist Wissen und Kompetenz auf zwischenmenschlicher Ebene.

Der Weg zur Sales Driven Company: Was bedeutet das für die Mitarbeitenden?

  • Digitalisierung
Unsere Welt und damit Kunden und Märkte wandeln sich dramatisch. Wer bestehen will, muss sich an den neuen Rahmenbedingungen ausrichten.…
Büros sollen Orte sein, die so einladend sind wie ein kleines Marktplatz-Café oder ein gediegener Salon in einem exquisiten Hotel. Dort kann jeder in Ruhe arbeiten oder sich mit Kolleginnen zusammensetzen und im Kollektiv Ideen entwickeln.

Büro oder Homeoffice – wie Vertriebler künftig arbeiten

  • Künstliche Intelligenz
Ein großer Teil der Vertriebsmitarbeitenden möchte auch in Zukunft sowohl im Homeoffice als auch im Büro arbeiten. Und mit KI-Unterstützung,…
Für das Erstellen von Präsentationen, Broschüren und Texten kann ChatGPT nützlich sein. Wer die KI mit Stichpunkten füttert, kann gezielte und ansprechende Texte verfassen lassen.

Künstliche Intelligenz: Wie ChatGPT dem Vertrieb nutzen kann

  • Digitalisierung
Mit seiner Fähigkeit, natürliche Sprache zu verstehen und menschenähnliche Antworten zu generieren, kann ChatGPT als effektives Tool eingesetzt werden, um…
Ein agiler Vertriebsprozess ist die Antwort, um auf die komplexen Anforderungen eines unbeständigen Marktumfelds reagieren zu können.

Der Agile Sales Prozess – Stärken Sie Ihre Vertriebsteams in Zeiten des Wandels

  • Agiler Vertrieb
Die Vertriebe von heute sehen sich aufgrund der hinlänglich bekannten Trends wie Digitalisierung, Dezentralisierung, verändertes Kundenverhalten und -erwartungen zahlreichen Herausforderungen…
Corporate Social Responsibility kann, wenn richtig eingesetzt, den Markenumsatz steigern. Dafür müssen die Maßnahmen gezielt potenzielle Schäden des Unternehmens ausgleichen.

Der Einfluss von Corporate Social Responsibility auf den Umsatz

  • Vertriebsforschung
  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Corporate Social Responsibility Maßnahmen können positive Effekte auf die Wahrnehmung des Unternehmens und deren Produkte haben. Doch kann der Einsatz…
Nimmt ein Unternehmen seine ökologische Verantwortung ernst, dann wird das Marketing zwar nicht nachhaltig, aber zu einem Agenten der Nachhaltigkeit.

Das schwierige Verhältnis zwischen Marketing und Nachhaltigkeit

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Um Missverständnissen vorzubeugen: In diesem Artikel geht um ökologische Nachhaltigkeit. Um Marketing im Dienste der grundlegenden ökologischen Transformation eines Unternehmens…
Ethischer Vertrieb ist schon lange keine Trendbewegung mehr. Kunden und Mitarbeitende werden Ihnen mit Loyalität, Motivation und höherem Umsatz danken.

Ethischer Vertrieb – Wie Moral und Verkaufsquoten Hand in Hand gehen

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Die Ethik nimmt einen immer wichtigeren Platz in der Vertriebsstrategie eines jedes Unternehmens ein – oder sollte dies zwingend tun.…
Besonders im sozialen Kontext und auch im Vertrieb gibt es viele Regeln. Anstatt sie brav zu verfolgen, sollten wir sie hinterfragen und auch mal ausbrechen.

Erfolg im Vertrieb von morgen? Brich diese 5 limitierenden Vertriebsregeln

  • Zukunft des B2B-Vertriebs
Regeln bringen Ordnung in unser Leben und unseren beruflichen Alltag. Doch Regeln sind ein Machtinstrument und limitieren unser Denken und…

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