Ein Blick auf den Vertrieb im Jahr 2025: Aufbruch im Umbruch!
Der Job eines Vertriebsmanagers im Jahr 2025 ist sehr komplex. Einerseits der Druck, Umsatzziele zu erreichen und den Wettbewerb auf…
B2B-Vertrieb erfolgreich gestalten in 5 Schritten
Im B2B-Vertrieb Zielkunden zur Kaufentscheidung führen – dies ist oft eine langwierige und komplexe Aufgabe. Entsprechend gut müssen die Verkäufer…
Sales Driven Company: Die große Rolle der KI im Vertrieb
Wesentliches Merkmal einer Sales Driven Company ist der ganzheitliche Ansatz: Alle dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Mittel richten sich konsequent…
Kundenservice als Vertriebskanal: Ansätze für eine Sales Driven Company
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kundenservice zum aktiven Vertriebskanal machen. Ganzheitliche Vertriebsstrategien und Praxistipps für eine Sales-Driven Company.
Why not Sales? Welches Image hat der Vertriebsberuf in Deutschland?
Der Fachkräftemangel macht auch vor dem Vertrieb nicht Halt. Seit geraumer Zeit wird es zunehmend schwerer, geeignete Bewerberinnen und Bewerber…
Sales Driven Company: Wecken Sie Vertriebspower auch im Service
Der After-Sales-Service birgt erhebliches Vertriebspotenzial. Denn: Alle Mitarbeitenden im Service – von der Hotline über Einsatzplaner bis hin zu Service-…
KI im B2B-Vertrieb: Chancen und die neue Rolle der Vertriebskräfte
Im B2B-Vertrieb dreht sich alles um enge Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Angebote. Hier kommt KI ins Spiel, um die Vertriebsaufgaben zu…
Leitfaden ganzheitlicher Vertrieb: So entwickeln Sie eine Sales Driven Company
Ein Unternehmen, das Lösungen bietet, anstatt lediglich seine Produkte, bindet Kunden nachhaltig und generiert wiederkehrende Umsätze. Die Sales Driven Company…
Der Weg zur Sales Driven Company: Was bedeutet das für die Mitarbeitenden?
Unsere Welt und damit Kunden und Märkte wandeln sich dramatisch. Wer bestehen will, muss sich an den neuen Rahmenbedingungen ausrichten.…
Büro oder Homeoffice – wie Vertriebler künftig arbeiten
Ein großer Teil der Vertriebsmitarbeitenden möchte auch in Zukunft sowohl im Homeoffice als auch im Büro arbeiten. Und mit KI-Unterstützung,…
Künstliche Intelligenz: Wie ChatGPT dem Vertrieb nutzen kann
Mit seiner Fähigkeit, natürliche Sprache zu verstehen und menschenähnliche Antworten zu generieren, kann ChatGPT als effektives Tool eingesetzt werden, um…
Der Agile Sales Prozess – Stärken Sie Ihre Vertriebsteams in Zeiten des Wandels
Die Vertriebe von heute sehen sich aufgrund der hinlänglich bekannten Trends wie Digitalisierung, Dezentralisierung, verändertes Kundenverhalten und -erwartungen zahlreichen Herausforderungen…
Der Einfluss von Corporate Social Responsibility auf den Umsatz
Corporate Social Responsibility Maßnahmen können positive Effekte auf die Wahrnehmung des Unternehmens und deren Produkte haben. Doch kann der Einsatz…
Ethischer Vertrieb – Wie Moral und Verkaufsquoten Hand in Hand gehen
Die Ethik nimmt einen immer wichtigeren Platz in der Vertriebsstrategie eines jedes Unternehmens ein – oder sollte dies zwingend tun.…
Erfolg im Vertrieb von morgen? Brich diese 5 limitierenden Vertriebsregeln
Regeln bringen Ordnung in unser Leben und unseren beruflichen Alltag. Doch Regeln sind ein Machtinstrument und limitieren unser Denken und…
Der neue agile Vertrieb – Megatrends im Vertrieb und erforderliche Skills
Das neue Kaufverhalten durch Digitalisierung, Social Selling und steigenden Direct-to-Consumer-Verkäufen verändert den Vertrieb tiefgehend und nachhaltig. Jetzt heißt es, agiler…