Vertriebsziele erreichen: Kontinuierliche Verkaufsabschlüsse durch Zwischenziele

Mitarbeiter-Incentivierung hat als wichtiges Steuerungsinstrument naturgemäß eine hohe Relevanz für den Vertrieb. Wie entlohne ich meine Mannschaft effektiv, damit sie ihre Vertriebsziele erreichen? Welche Anreize setze ich, wie steuere ich am besten gewisse Fokusthemen an? Durch die Vergütung von erreichten, vorher definierten Zwischenzielen als „Etappen“ auf dem Weg zur eigentlichen Zielvereinbarung können Sie entscheidende Signale setzen. Nehmen wir folgendes Szenario an: Zwei Vertriebler (A und B) arbeiten in einem Unternehmen, in dem sie monatliche Vertriebsziele erreichen müssen. Beide haben identische Voraussetzungen und Rahmenbedingungen, sind lediglich in verschiedenen Vertriebsgebieten aktiv. Am 20. des Monats haben beide Vertriebler 50% der geforderten, monatlichen … Vertriebsziele erreichen: Kontinuierliche Verkaufsabschlüsse durch Zwischenziele weiterlesen