Virtual Selling

Virtual Selling

Der definitive Leitfaden für die Nutzung videobasierter Technologie und virtueller Kommunikationskanäle für den erfolgreichen Verkauf!

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Eine globale Pandemie. Panik. Social Distancing. Homeoffice. Von heute auf morgen waren wir von Happy Hours zu virtuellen Happy Hours übergegangen. Von Konferenzen zu virtuellen Konferenzen. Vom Verkaufen zum virtuellen Verkaufen.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, mussten Vertriebs- und Geschäftsfachleute im Handumdrehen die Art und Weise ändern, wie sie Interessenten und Kunden ansprechen. Der virtuelle Verkauf wurde zur neuen Normalität.

Virtuelles Verkaufen kann eine Herausforderung sein

Es ist schwieriger, Verbindungen von Mensch zu Mensch herzustellen. Es ist ganz natürlich, sich von Technologie und digitalen Werkzeugen eingeschüchtert zu fühlen. Nur wenige von uns haben nicht schon einmal eine Welle der Unsicherheit gespürt, sobald eine Videokamera auf uns gerichtet war.

Dennoch ist der virtuelle Verkauf leistungsstark, denn er ermöglicht es Verkäufern, mehr Interessenten und Kunden in kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten zu gewinnen und gleichzeitig den Verkaufszyklus zu verkürzen. Nicht nur jetzt, sondern auch zukünftig wird Verkaufen deshalb auf diesem Weg passieren.

Stichworte

  • Gewinnen Sie Selbstvertrauen mit Video, Telefon, Text, Live-Chat und sozialen Medien.
  • Nutzen Sie den virtuellen Verkauf, um die Verkaufsgeschwindigkeit zu beschleunigen und die Produktivität zu steigern.
  • Beherrschen Sie virtuelle Verkaufstechniken, mit denen Sie sich von Ihren Konkurrenten abgrenzen können.
  • Gestalten Sie den virtuellen Verkauf menschlicher.

Mit jedem neuen Kapitel gewinnen Sie mehr und mehr Vertrauen in Ihre Fähigkeit, Interessenten und Kunden über virtuelle Kommunikationskanäle effektiv anzusprechen. Und mit diesem neu gewonnenen Vertrauen werden Ihr Erfolg und Ihr Einkommen in die Höhe schnellen.

Der Autor

Jeb Blount ist der Gründer und CEO von Sales Gravy, einem weltweit führenden Unternehmen für Lösungen zur Beschleunigung des Vertriebs und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Er ist Spezialist für Vertriebsbeschleunigung, der viele der weltweit führenden Unternehmen und ihre Führungskräfte zu den Auswirkungen von emotionaler Intelligenz und sozialer Fähigkeiten auf Vertrieb, Führung und Kundenmanagement berät. Laut dem Top Sales Magazine, Forbes und Selling Power gilt Blount als eine der einflussreichsten Vertriebs- und Marketing-Führungskräfte der Welt.

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