Warum „Challenger“ für das Vertriebsteam so wichtig sind

Auch der Vertrieb ist von permanentem Fortschritt geprägt. Methodik und Strategien haben sich weiter entwickelt. Die zentrale Aufgabe des Vertriebs mutiert immer mehr zu einer beratenden Tätigkeit. Bisher wird in keinem Unternehmen das volle Leistungspotenzial der Betriebsmannschaft ausgeschöpft. Welche Verkäufertypen es im Team gibt und warum der „Challenger“ der wichtigste unter den Topperformern ist erklärte Heike Baur-Wagner, Vizepräsidentin von American Express in ihrem Vortrag am Neosales. Der  Vertriebsbereich arbeitet ohne Unterlass daran, Kundenkontakte und Kundenbeziehung zu optimieren: Vom klassischen Produktverkauf bis hin zum beratungsintensiven oder lösungsorientierten Verkauf. Der bestens informierte Kunde von heute ist zwar ganz allgemein zufriedener geworden, doch die … Warum „Challenger“ für das Vertriebsteam so wichtig sind weiterlesen